330i aus Privathand: Fast pefektes Auto...aber irgendwas stimmt doch nicht

• Man weiß doch noch gar nicht, was das Problem ist, oder?!

NatĂŒrlich und es war pauschal gesagt, weil WKDA wird nie den Preis bezahlen zu dem der Wagen gekauft wurde, sonst hĂ€tten ihn vorab bereits ein HĂ€ndler gekauft.

Wenn es jetzt wie im anderen Thread um 1.500€ geht, dann werden auch die dazugerechnet bzw. wird pauschal noch mehr angerechnet.

Generell ging es mir aber um den Punkt einfach als unwissender hin und die Fehler verschweigen kann schnell nach hinten gehen und einem Ärger beraten.

Nur was nicht offensichtlich ist und nicht als Fehler angelegt ist, kann man noch „verschweigen“

• Abgesehen von der in deinem Fall unglĂŒcklich verlaufender Erfahrung, was hĂ€ttest du dir von 'mehreren Vollgasetappen' versprochen? Es gibt doch kaum weniger relevante Erfahrungen als so was.

Fahrzeug hÀtte mir zumindest dabei die Fehler aufgezeigt oder irre ich mich da?
    Ich muss mich da etwas korrigieren, damit es nicht so plump herĂŒberkommt. Bei der Probefahrt habe ich alles getestet, langsames Fahren, schnelles Fahren, starkes abbremsen, und schnelles Beschleunigen.

Man weiß doch noch gar nicht, was das Problem ist, oder?!

Laut ersten Erkenntnissen ist es das WÀrmemanagementmodul. Die Fehlerabfolge und Fehlerart passen zu gut auf die Probleme eines WÀrmemanagementmoduls. ZusÀtzlich habe ich endlich geschafft das Fahrzeug auszulesen, wÀhrend dieser Fehler im Bordcomputer angezeigt wurde - auch diese Fehler verweist auf das WMM.

• Du meine GĂŒte, dann lass es reparieren und Haken dran.

Du kaufst ein sehr gĂŒnstiges Auto bezogen auf Typ, Alter und Laufleistung, kaufst es ohne jegliche GewĂ€hrleistung von Privat um noch ein paar Euro zu sparen, und jetzt ist direkt der Frust groß bis hin zum Weiterverkauf mit ggfs. bekanntem Fehler anstat das einmal reparieren zu lassen und damit dann "fĂŒr immer" Ruhe zu haben. Was ist denn das fĂŒr eine Logik? Sowas kann immer passieren, und du hast das Risiko einer Reparatur ohne Chance auf GewĂ€hrleistung oder Garantie bewußt in Kauf genommen. Also schau daß das Auto repariert wird und hab Freude dran anstatt jetzt noch Wochen darauf rumzudenken - als ob ein dussliger Gebraucht-Golf dich glĂŒcklicher machen wĂŒrde. Was ist wenn bei dem AUCH was ist nach dem Kauf? Was wirds dann?

GrĂŒĂŸe

Sven