Nochmal G21 solange es geht?

• Ich denke, es ist nie verkehrt das letzte Modelljahr zu nehmen. Theoretisch sollte der G20/21 jetzt ausgereift ein.

Ich meine gelesen zu haben, dass mit LCI2 noch Fahrwerksoptimierungen durchgeführt wurden.

Ansonsten ist das geänderte Lenkrad und die Luftduesen Geschmackssache.

Das Tempolimit piepen kann man ja schnell mit einem Tastendruck deaktivieren, was ich nicht so gut finde, dass man die Start-/Stoppautomatik nur noch in Sport- und Individualmodus deaktivieren kann. Weiß aber nicht, ob das im LCI1 auch schon so ist.

Ansonsten weißt du jetzt, welche Optionen du brauchst und welche nicht und kannst die deinen G20/21 perfekt zusammenstellen.

Ansonsten kam. Ich nur eins sagen. Höre auf dein Herz 🙂. Ich habe mich für Barzahlung entschieden, da ich so 20k vom Listenpreis einsparen konnte. Für das, was mir fehlte habe ich einen kleinen Kredit aufgenommen.

Und beim G20/21 kann ich nur nur noch einen weiteren Punkt sagen: „Dit iss‘n richtich schicker“

• Aktuell werden bei mobile.de noch 16 Stück ALPINA D3S Touring als Neuwagen angeboten (112,5 T€ / 98 T€ / 97 T€ / 95 T€ / 95 T€ / 94 T€ / 93 T€ / 93 T€ / 92 T€ / 91,5 T€ / 91 T€ / 90 T€ / 90 T€ / 89 T€ / 87 T€ / 84 T€.

Der für 83.990,00 € hat z.B. Erweiterte Lederausstattung Merino Schwarz und ALPINA CLASSIC 20" Schmiederad silber.

Vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert?

• Es ist jetzt dann tatsächlich nochmal der G21 M340d geworden. Die Rabatte sind momentan recht hoch und sehr attraktiv, bei Kauf über 20% auf den Bruttolistenpreis. Und beim G50/G51 gibt es diese Ausbaustufe beim Diesel ja Stand heute nicht.

Bestellung ist durch, nun abwarten ob BMW den dann auch noch bauen kann/will. Die Limousine ist ja bereits seit letzter Woche nicht mehr bestellbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auch der letzte Münchner. Der G50 wird wohl in Mexiko gebaut, der G51 in Dingolfing.

P.S. Alpina D3 wäre top. Aber als Geschäftswagen bei uns nicht drin. Von daher war das nie eine ernsthafte Überlegung, auch wenn es monetär vom Restwert, etc. günstiger wäre.

• Am Ende hast du bei Leasing aber nicht wirklich was verloren, außer 3 Jahre vielleicht im „falschen“ Auto gefahren zu sein.

Wenn es jetzt der G21 geworden ist, dann wird es in 3 Jahren der G51 falls du beim 3er bleiben möchtest

• Das neue Fahrzeug wurde ja aufgrund der attraktiven Konditionen nicht geleast, sondern gekauft. Aber ja, im Grunde ist das so, das nach 3-4 Jahren dann neu gemischt wird, sofern bei BMW noch was Vernünftiges im Portfolio ist das zusagt und in das Geschäftswagenkonzept der Firma passt.

• Es ist jetzt dann tatsächlich nochmal der G21 M340d geworden.

Gute Wahl. Glaube es wird der letzte Reihensecher Diesel 3er. Laut Gerüchten G50 / G51 nur noch als Benziner.

Sollte also für Wertstabilität sorgen.

Generell sehe ich für Diesel Potenzial. Benziner werden in ein paar Jahren gegen BEVs konkurrieren wenn die fetten Akkus und Ladeleistungen bei der Masse ankommen. Aber 1000km am Stück schafft ein BEV auch in den nächsten Jahren nicht.

Dank HVO100 und aktiver Ölabscheidung ist jetzt auch das Thema Kurzstrecke kein riesiges Drama mehr.