Schlüssel ausgefallen

• Hallo!

Wollte heute morgen in den Urlaub fahren , Auto ging nicht starten (kein Schlüssel vorhanden)

Musste ihn an die Lenksäule halten zum starten

Habe dann die Batterie erneuert und alles funktionierte wieder

Nach 3 Stunden Fahrt eine Rast gemacht und wieder das Gleiche

Habe jetzt den Ersatzschlüssel genommen aber jedesmal wenn ich einsteige, will er das ich ein Profil auswähle, Code scanne usw

Ich kaufe jetzt nochmal ne neue Batterie und hoffe das es dann wieder funktioniert

Aber was muss ich machen das er bei dem Ersatzschlüssel automatisch mein Profil nimmt?

Danke!!

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2026.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Habe eine neue Batterie reingemacht, aber ich kann den Schlüssel nicht mit dem Auto verbinden, er findet den Schlüssel nicht

Habe mein Profil im Auto gelöscht und mich neu angemeldet und den Ersatzschlüssel verbunden

Das scheint zu funktionieren

Kann ich nochwas machen oder ist der andere Schlüssel kaputt??

So sah das bei meinem Schlüssel aus….

IMG_3053.jpg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2026.30) * Europe Joy 2025 / 4

Einmal editiert, zuletzt von SuperSeven ()

• Ob dir folgendes hilft weis ich nicht.

Diese Woche hatte das so ähnlich im Mini. Ursache war das ich immer wieder in der Nähe des Autos war und wieder weg bin.

Ans Auto >>> Schlüssel nicht erkannt >>> Schlüssel an die Lenksäule halten >>> Auto startet. >>> Nächstes Mal wieder Schlüssel nicht erkannt >>> Auto manuell (Taste am Schlüssel) abgeschlossen >>> Auto eingeschlafen >>> am nächsten Tag manuell geöffnet, dann war alles wieder ok.

• danke dir !

Im Moment bin cih „safe“; der Ersatzschlüssel ist angemeldet und mit meiner ID verknüpft.

Ich werde nach dem Urlaub mal versuchen, meinen Schlüssel wieder zu „aktivieren“:

Bis gestern ging er ja tadellos…

Viele Grüße!

Gerd