Moin…
Jemand aus meinem näheren Umfeld ist beim einkaufen rückwärts gegen die Wand gefahren.
Was schätzt ihr wird der Spaß bei BMW kosten heutzutage?
![]()
Moin…
Jemand aus meinem näheren Umfeld ist beim einkaufen rückwärts gegen die Wand gefahren.
Was schätzt ihr wird der Spaß bei BMW kosten heutzutage?
![]()
Bei BMW?
Meine Schätzung wäre
950 für den Stoßfänger (grundiert)
190 für die Verkleidung Stoßfänger (kann jetzt nicht genau erkennen welche Variante es ist - macht 10 Euro Unterschied)
ca. 250 Euro für das Wechseln des Stoßfängers
ca. 800 Euro für die Lackierarbeiten
ca. 100 Euro für Kleinsch***
Hängt aber sehr von den Stundensätzen deines Händlers für Mechanik und Lack ab.
Aber ich würde mal runde 2.500 Euro einplanen, solange nichts unter der Stoßstange beschädigt ist.
Tja wenn´s bei BMW nach allen Vorgaben rep. wird.
Neuer M-Diffuser
Neue Stoßstange
Evtl. Schäden darunter
Kommt schnell was zusammen 2500 - 3500 mal schnell
da kommt Freunde auf 😎
Könnt ihr auch einschätzen was es beim Lackierer kostet die Teile wieder neu zu lackieren?
Edit:
dem Auto ist der Schaden auch nicht entgangen. Geht die Meldung von alleine wieder weg oder muss ich damit zu BMW?
Ähm, das ist ja heftig.
Das ist definitiv kein Parkrempler mehr. wie schnell ist denn da gefahren worden?
Wenn die Meldung kommt, dann hat im Fahrzeug der Crashsensor ausgelöst.
Also waren es schon mal mehr als 14 km/h. Das ist von der Kategorie her ein Unfall.
Weil rückwärts gegen eine Wand greift normal der notbremsassistent schon und wirft den Anker. So er aktiviert ist. Aber nicht mehr bei der Geschwindigkeit, da ist er nicht mehr aktiv.
Die Meldung muss die Werkstatt im Fehlerspeicher quittieren. Man kann sie nicht löschen, die bleibt im ACSM permanent Speicher. Das ist bei Verkauf ein offenbarungspflichtiger Unfallschaden.
Von daher glaub ich fast nicht, dass es nur mit den 2.500 Euro getan ist. Da sind mindestens die Prallboxen noch zu tauschen. Und eventuell ist es bis auf die Struktur gegangen.
Musst auf alle Fälle anschauen lassen, was da noch kaputt ging. Schau dir doch mal die Spaltmaße und Übergänge zwischen Stoßfänger und Karosserie an oder auch rund um die Leuchten an. Wenn du das da siehst, dann würde das die Vermutung bestätigen.
Sieht mir danach aus, als wäre das ziemlich mittig gewesen, das könnte das Glück sein, dass der Impact trotzdem noch möglichst wenig Seiteneinfluss hatte und nicht viel verschoben hat.
Moin
Danke schon mal, bin grad noch unterwegs. Hab noch Foto vom Übeltäter
55c7291a-0b18-42f8-9b6e-be6a3ce043ff.jpg
Muss mich später mit befassen
Moin
Danke schon mal, bin grad noch unterwegs. Hab noch Foto vom Übeltäter
Darf ich fragen wie das passiert ist? Da bremst doch der Assi normal.
Oh je, das ist natürlich keine Wand sondern ein Pfosten der verkastet ist.
Das machts nicht besser weil die ganze Kraft fast punktförmig einwirkt und dann vom Auto abgebaut werden muss.
Musst auf alle Fälle anschauen lassen.
Ganzes Backend ab und genau drunter schauen.
Darf ich fragen wie das passiert ist? Da bremst doch der Assi normal.
Frau sagt
Normal rückwärts eingeparkt, Pieper haben gepiept aber nicht voll, kein bremsassistent reingehauen und Zack war sie gegen
Sie sagt 14 km/h war das niemals
Ich muss mit meiner weiteren Unfall Recherche ihr gegenüber auch jetzt vorsichtig sein
könnte eskalieren von ihrer Seite aus ![]()
mal unter uns hier
Sie war einkaufen, hat Reis vergessen und wollte wegen Hackfleisch im Kofferraum eben im Schatten parken. Also hat sie dort rückwärts an der Seite vom Geschäft eingeparkt anstatt wie immer ganz normal Vorwärts in eine scheiß Parklücke von 400 zu fahren.
Wir wohnen 2 Minuten von dem Laden entfernt dem Scheiß Hackfleisch wäre niemals was passiert 😂 andere fahren ne halbe Stunde bis zum einkaufen.
Naja
Kann es noch sein durch die Gitter und den Pfosten der bissle vorsteht haben die Sensoren nicht so ganz reagiert?