Hallo zusammen,
ich habe einen pre-LCI 330e M Sport mit einem km-Stand von knapp 88000.
Seit heute kann ich die Parkbremse nicht mehr mit dem Schalter in der Mittelkonsole lösen. Parkbremse anlegen mit dem Schalter funktioniert, aber das lösen halt nicht mehr.
Es ist im Prinzip genau das gleiche Problem wie in den Threads
Zuerst einmal:
Ich habe die Suche bedient und nichts gefunden! ☺️😄
Ich kann bei meinem g20 per Knopf die Handbremse ziehen. Lösen tut diese sich dann allerdings nicht mehr.
Wenn ich losfahre löst sich diese dann von alleine. Nun meine unqualifizierte Frage:
Woran kann das liegen und wie kann man das selber lösen?
Komm ich um einen Werkstattbesuch drumherum?
LG & Danke
Ich möchte mal einen Erfahrungsbericht teilen, eventuell hilft es in Zukunft Leuten die die gleichen Probleme haben.
Es geht um meinen 320d Touring, Baujahr 02/2020. Im Sommer letzten Jahres ging zunächst der Schalter für die Parkbremse kaputt. Ich habe ihn gedrückt um die Bremse zu lösen, dabei hat es einmal "knack" gemacht. Seitdem ließ sich die Parkbremse nicht mehr über den Schalter lösen (anziehen ging aber noch). Zum Glück löst die Bremse automatisch wenn man Gas…
Beim Kauf des Wagens habe ich eine EuroPLUS Garantie erhalten, nach Ablauf der EuroPLUS habe ich die BMW Repair Inclusive über meinen damaligen Verkäufer (Procar) abgeschlossen.
Da das mein erster Defekt am BMW ist, wollte ich fragen, wie ich nun korrekt vorgehe. Muss ich zuerst bei Real Garant anrufen und denen Bescheid sagen, dass ich mich an Procar (meinen Verkäufer) wende, oder wende ich mich an Procar und sage denen, dass ich die Repair Inclusive habe?
Wie würde es ablaufen, wenn eine Kulanzanfrage bei BMW erfolgreich wäre? Der Wagen ist um die 5 Jahre und hat knapp 88000 km runter, damit wäre eine Kulanz noch im möglichen Rahmen oder?
Erstzulassung ist laut Brief Juli 2021 aber Herstellungsdatum laut CoC ist Oktober 2020.
Danke schonmal