Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
und genau dies verstehen viele nicht, für dich ist es 30min. nach Feierabend inclusive vollausgestatteter Werkstatt und minimalen Kostenaufwand
Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
und genau dies verstehen viele nicht, für dich ist es 30min. nach Feierabend inclusive vollausgestatteter Werkstatt und minimalen Kostenaufwand
Einfach eine solide* Absaugpumpe holen, damit kann jeder einen Zwischenwechsel easy zu Hause durchführen.
*dann bleibt auch nicht so viel Restöl drin und für einen Zwischenwechsel ist das völlig ausreichend, beim offiziellen Service wird dann wieder abgelassen. Die einmaligen Kosten für die Pumpe hat man ruckzuck wieder drin.
So handhabe ich das mitlerweile und spare mir die Kosten für eine Bühne für 30min. Kann jedem nur empfehlen den Wechsel zu halbieren wenn man sein Fahrzeug länger halten will. Bei leasing wärs mir auch egal und würde nur nach offiziellen Plan gehen.
Aber es schweift so langsam ins OT.
Kennz weis Bei allem Respekt, aber mir ist keine Ölanalyse vom B57 bekannt bei der es keinen Diesel/FAME-Eintrag im Motoröl gab... Sicherlich ist es aber ein Motor, der damit in der Regel eher keine Probleme hat!
SpurstangenLord er hat von seinem älteren Euro5 gesprochen. Der Vergleich hinkte einfach etwas hier, weils hier um moderne Motoren geht. Daher habe ich auch gesagt, im modernen Diesel nicht möglich. Früher war das vielleicht noch möglich wenn das Fahrprofil genau gestimmt hat. Das ist vorbei bei den modernen Motörchen. U.a. wegen dem Spriteintrag sollte man somit auch von den 0w Ölen absehen, die werden ja dann noch dünner. Aber jedem das Seine.
Kommt mir bekannt vor ![]()
Einfach eine solide* Absaugpumpe holen, damit kann jeder einen Zwischenwechsel easy zu Hause durchführen.
*dann bleibt auch nicht so viel Restöl drin und für einen Zwischenwechsel ist das völlig ausreichend, beim offiziellen Service wird dann wieder abgelassen. Die einmaligen Kosten für die Pumpe hat man ruckzuck wieder drin.
Den Filter wechselst du nicht?
Viele lassen ihn beim Zwischenwechsel drin. Kann man finde ich auch oft machen. Ich tausch ihn trotzdem jedesmal weil er halt nichts kostet.