Individuelle BMW M - 3D Sticker

• Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Adresse kennt, wo man solche 3D-Sticker wie für die M-Felgen herbekommt. Das aber individualisiert in einer anderen Größe?

Hintergrund: Ich habe mir jetzt ein Zaero Bodykit bestellt, bei dem es auf jedem Bauteil eine Vertiefung gibt, in der sich ein dezentes Zaero Logo befindet, welches man bei Installation auch selbst aufkleben muss.

Ich hätte aber hier gerne eim BMW-Logo wie man es auf den M-Felgen vorfindet. Diese passen aber leider nicht.

Ich benötige die Maße: 3.5cm lang und 1.2cm breit.

Kennt da jemand eine Anlaufstelle, oder weiß, wo es die Logos in solchen Maßen evtl. schon gibt?

Das wäre echt mega.

Habe bis jetzt nur eine Firma gefunden, die mir solche Sticker in Großauflage (für Gewerbetreibende) herstellen kann.

Aber 5000 Sticker für 700€ benötige ich dann doch nicht ;)

• Kleiner Tipp am Rande, schau vorher mal ins Gutachten, solche Aufkleber sind teils Zulassungsrelevant für das Teil und stehen im Gutachten, damit die Polizei die Teile zuordnen kann :)

Wenn die dann nicht drauf sind und die Pol. das nicht zuordnen kann das unangenehm werden..

• Das ist je nach Teil in meinen Augen eigentlich verständlich, denn im Gutachten ist ja das Teil mit Hersteller, Teilenummer etc. aufgeführt, wenn jetzt auf dem Teil ein Aufkleber fehlt und dort nur eine Teilenummer oder nicht mal diese fest aufgebracht ist, wie soll z.B. die Polizei oder ein Sachverständigen (z.B. bei der Eintragung nach 19.3) prüfen, ob es sich tatsächlich um das im Gutachten genannte Teil handelt.

Daher ist in der Regel im Gutachten aufgeführt wie man das Teil erkennen kann z.B. bei einem Fahrwerk:

pasted-from-clipboard.png

Daher sollte man immer vorher mal prüfen, ob man gewisse Aufkleber entfernen darf. Wenn ich jetzt z.B. bei der Feder den Druck mit Bremsenreiniger weg mache, weil der mir nicht gefällt, woher soll irgendwer wissen, was das für ne Feder ist.

Eine Teilekennzeichnung ist für das System wie wir es haben unabdingbar.

• ALTAAAA...Das ist NICHT dein Ernst???

Sag mal, was ist nur mit diesem Land verkehrt???

was hat es jetzt mit Land zu tun ?!

Frag doch lieber den Hersteller warum er gerne Werbung für sein Produkt machen will und dies sogar im Gutachten festhält.

Es gibt genug andere Möglichkeiten für den Aufkleber.

Zu deiner Frage - guck mal bei Ali und Co. die haben es nicht so mit Plagiaten und daher könnte es dort die Aufkleber in verschiedenen Größen geben

• Naja ich meinte eben, dass man den Bepperl mit der Nummer der ABE etc. dran haben muss leuchtet mir ja noch ein, aber das man den Aufkleber vom Hersteller manchmal auch noch dran haben muss geht mir nicht in den Kopf.

Leider habe ich auch da nichts gefunden.

• , aber das man den Aufkleber vom Hersteller manchmal auch noch dran haben muss geht mir nicht in den Kopf.

Das kommt von dem Hersteller und nicht der Zulassung, zumindest bei Maxton ist es so.

Andere haben einen Aufkleber auf der Rückseite und machen entsprechend keine Eigenwerbung.