Hallo zusammen!
Folgendes Thema würde ich bei meinem G21 gerne mal abklären ob normal oder nicht normal da er ja noch volle Garantie hat.
Man liest ja immer wieder die perfekte Kombi vom 8HP mit dem B58 und wie seidenweich es schaltet, im kalten Zustand muss ich sagen tut das meiner zumindest nicht, vorallem bei leichtem Gefälle fängt das Auto bei leichter Gasannahme regelrecht zu rucken an nach dem wegfahren.
Beim annähern an eine rote Ampel wird mit der Rekuperation ja die 48V Batterie geladen, ist es normal, dass das Auto regelrecht gegen die Bremswirkung vom Pedal arbeitet und ein ruckfreies Anhalten nur schwer möglich ist?
Erst wann man kurz vor Stillstand nochmal etwas von der Bremse geht nimmt man eine Art leises „Gong“ Geräusch vom Bereich des Getriebes war und dann ist ein sanftes Anhalten möglich.
Ich vermute hier wird dann die Rekuperation weggeschaltet aber das Geräusch irritiert mich.
Hab das Auto jetzt seit 9 Monaten und 5000km (aktuell 20tkm).
Bj 02/2025, M340i