Nox Sensor anlernen bzw zurücksetzen.

• Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung wie man NoX Sensor anlernt beziehungsweise zurücksetzt? Mein ist leider kaputt gegangen, Motorkontrolllampe leuchtet und bimmerlink zeigt NoX Fehler . Bimmerlink hat leider keine Funktion NoX Werte zurück zu setzen. Danke im voraus.

• Bei mir steht höchstwahrscheinlich auch der Tausch des NOX Sensors an. Hab auf jedenfall die Fehlermeldung das der Sensor eine Signalunterbrechung hat. Da mein Wagen mittlerweile 195tkm runter hat und bald die 6 Jahre voll macht brauche ich da nicht mehr auf Kulanz hoffen. Nun gibt es ja genug Themen über den NOX Sensor und das man unbedingt Originale nehmen soll nur bleibt iwie immer die Sache des Anlernens bzw. das zurückstellen der Werte unbeantwortet. Wenn das über BimmerLink oder BimmerCode nicht machbar ist über was dann? Klappt das sonst mit den gängigen Launch oder TopDon Geräten?

• Einmal habe ich XXXX gelesen aber ich glaube das ist für ne Privatperson eher schwierig da ran zu kommen, oder ? Klappt das sonst mit den gängigen Launch oder TopDon Geräten?

• Bei mir steht höchstwahrscheinlich auch der Tausch des NOX Sensors an. Hab auf jedenfall die Fehlermeldung das der Sensor eine Signalunterbrechung hat. Da mein Wagen mittlerweile 195tkm runter hat und bald die 6 Jahre voll macht brauche ich da nicht mehr auf Kulanz hoffen. Nun gibt es ja genug Themen über den NOX Sensor und das man unbedingt Originale nehmen soll nur bleibt iwie immer die Sache des Anlernens bzw. das zurückstellen der Werte unbeantwortet. Wenn das über BimmerLink oder BimmerCode nicht machbar ist über was dann? Klappt das sonst mit den gängigen Launch oder TopDon Geräten?

Mein Auto hat auch 193t km am Tacho und 6 Jahre alt, irgendwie komisch…, kein Zufall. Warst du letzte Zeit Anlasser Wechseln nach einem Rückruf vom BMW?

• Die Dinger gehen halt einfach irgendwann kaputt... hatte das jetzt schon bei drei MB Modellen in der Firma auch immer so nach 5 Jahren etwa und bei dem einen ists nach 8 Monaten schon wieder im Eimer der Sensor..

Besonders nach den vielen Kilometern ist das nix neues, wenn man sich mal anschaut wo der Sensor sitzt und was abbekommt

• Mein Auto hat auch 193t km am Tacho und 6 Jahre alt, irgendwie komisch…, kein Zufall. Warst du letzte Zeit Anlasser Wechseln nach einem Rückruf vom BMW?

Ja hat er im Februar bekommen 😅

Die Dinger gehen halt einfach irgendwann kaputt... hatte das jetzt schon bei drei MB Modellen in der Firma auch immer so nach 5 Jahren etwa und bei dem einen ists nach 8 Monaten schon wieder im Eimer der Sensor..

Besonders nach den vielen Kilometern ist das nix neues, wenn man sich mal anschaut wo der Sensor sitzt und was abbekommt

Ja das ist auch iwie verständlich aber der Preis vom originalen ist schon übel 🫣

Mich wundert das die aus dem Aftermarket so schlecht sein sollen obwohl es ja auch dort Namenhafte Hersteller gibt. Die Versuchung ist groß😅

Also bei mir schmeißt er jetzt immer häufiger den Fehler mit der Unterbrechung. Ich muss mich demnächst mal unter das Auto begeben und erstmal gucken ob ich nicht vll sogar Besuch von einem Mader hatte 🙈