Ich warte momentan noch auf den bestellten Sensor.
Welcher Launch Tester ist das?
Ich weiß es genau nicht, so ein Tablett mit dem Adapter an der Seite drin, ich glaube x431 stand drauf. Du könntest auch mit anderen Launch probieren.
Ich warte momentan noch auf den bestellten Sensor.
Welcher Launch Tester ist das?
Ich weiß es genau nicht, so ein Tablett mit dem Adapter an der Seite drin, ich glaube x431 stand drauf. Du könntest auch mit anderen Launch probieren.
Wenn ich mich jetzt für den originalen Sensor entscheiden sollte, müsste dieser dann auch komplett zurückgesetzt werden oder reicht es dort dann mit BimmerLink den Fehler zu löschen?
Ich habe gestern mein Sensor getauscht und mit Launch die Werte zurückgesetzt.
Der NOx Sensor ist kein Teil das ewig hält auch wenn viele das denken. Die gehen bei vielen Autos irgendwann kaputt meistens so ab 150000 bis 200000 km also wir sind da echt keine Ausnahme.
Der sitzt direkt im Abgasstrom und kriegt ständig extreme Hitze ab dazu kommen Ruß und Ablagerungen besonders beim Diesel. Auch das AdBlue System belastet den Sensor zusätzlich und mit der Zeit gibt dann oft einfach die Elektronik im Sensor auf.
Vor allem bei viel Kurzstrecke verschleißt das Ganze noch schneller weil sich mehr Ablagerungen bilden.
Ist also kein Zufall sondern ein bekanntes Thema bei der Laufleistung.
in gesamten Abgasstrang sitzen mehrere Sensoren, die auch das alles mitbekommen und deren Kosten nicht mehr als 200€ sind, aber nein, nur der der am Ende sitzt und schon saubere Abgasen bekommt und weniger Hitze, ist kaputt gegangen…😏, toll.
Hat jemand noch was zum Thema Anlernen oder die Werte zurücksetzen zu sagen? Wir sind vom Thema irgendwie weggegangen.
Dir ist bewusst das ein Sensor der Stickoxide misst nicht unbedingt schlecht aussehen muss um kaputt zu sein ?
Die geben einfach irgendwann den Geist auf egal ob im Auto oder in Messgeräten nach einer gewissen Menge war’s das halt
was meinst du mit schlecht aussehen? Alles ist irgendwann kaputt, oder willst du mir Amerika öffnen? in unserer beiden Fallen NoX Sensor bei 190+ km…, und wir sind nicht einzige. Ob das ein Zufall kann jeder für sich selber entscheiden.
Alles anzeigenJa hat er im Februar bekommen 😅
Ja das ist auch iwie verständlich aber der Preis vom originalen ist schon übel 🫣
Mich wundert das die aus dem Aftermarket so schlecht sein sollen obwohl es ja auch dort Namenhafte Hersteller gibt. Die Versuchung ist groß😅
Also bei mir schmeißt er jetzt immer häufiger den Fehler mit der Unterbrechung. Ich muss mich demnächst mal unter das Auto begeben und erstmal gucken ob ich nicht vll sogar Besuch von einem Mader hatte 🙈
…
Bei mir steht höchstwahrscheinlich auch der Tausch des NOX Sensors an. Hab auf jedenfall die Fehlermeldung das der Sensor eine Signalunterbrechung hat. Da mein Wagen mittlerweile 195tkm runter hat und bald die 6 Jahre voll macht brauche ich da nicht mehr auf Kulanz hoffen. Nun gibt es ja genug Themen über den NOX Sensor und das man unbedingt Originale nehmen soll nur bleibt iwie immer die Sache des Anlernens bzw. das zurückstellen der Werte unbeantwortet. Wenn das über BimmerLink oder BimmerCode nicht machbar ist über was dann? Klappt das sonst mit den gängigen Launch oder TopDon Geräten?
Mein Auto hat auch 193t km am Tacho und 6 Jahre alt, irgendwie komisch…, kein Zufall. Warst du letzte Zeit Anlasser Wechseln nach einem Rückruf vom BMW?
Die von dir ausgesuchte Ware würde ich noch mal überdenken
warum nicht? Schlechte Qualität?🧐
Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung wie man NoX Sensor anlernt beziehungsweise zurücksetzt? Mein ist leider kaputt gegangen, Motorkontrolllampe leuchtet und bimmerlink zeigt NoX Fehler . Bimmerlink hat leider keine Funktion NoX Werte zurück zu setzen. Danke im voraus.
Linke vordere Tür ist auch undicht. Fahrerseite auch mit Wassereintritt.
Ich glaube die Golf's hatten schon solche Dichtscheibe, die merkwürdig war.
Zu der undichte Stelle führt der Fensterheber das Wasser. Und genau zwischen zwei schrauben saugt Dichtung das Wasser und lässt es durch.
Ich frage mich ob in BMW auch undichte Ingenieure schaffen. ist es so schwer Wasserdichtesauto herzustellen...?