HUD zeigt keine Navigationshinweise/Karte mehr an

• Hallo zusammmen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine BMW M340d xDrive (Baujahr 12/2020) und habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar kleine Dinge wie z.B. die Motor-Start-Stop-Automatik zu codieren. Hierfür habe ich die App BimmerCode benutzt.

Nach der Kodierung einiger Dinge ist mir aufgefallen, dass mein Head-up-Display nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Zum einen zeigt mir das HUD trotz aktivierter Checkbox in den Display-Einstellungen keine Navigationshinweise oder einen Kartenausschnitt mehr an. Zum anderen werden mir Infos zu Fahrassistenz (z.B. Tempomat/Abstand) nicht mehr angezeigt, wenn ich „Fahrassistenz“ auswähle, sondern nur noch, wenn ich die Anzeige auf „Automatisch“ stelle.

Ich habe bei der Codierung auch versucht, das M-HUD zu aktivieren, jedoch hatte ich keinen Unterschied zu vorher gesehen (hat vermutlich nicht geklappt). Nun habe ich aber plötzlich keine Möglichkeit mehr, das Standard-HUD im BMW auszuwählen und auch in BimmerCode ist die Codiermöglichkeit weg. Ich weiß also nicht, ob das M-HUD noch aktiv ist und ich kann auch nichts mehr codieren/zurückcodieren.

Ich habe auch versucht, ein Backup zu laden, das hat aber leider nichts gebracht. Auch ein Softreset durch langes Drücken des iDrive-An/Aus-Knopfs hat nichts gebracht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße

• Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ja, jemand mit BimmerUtility oder der BMW Codiersoftware, welche hier nicht genannt werden darf.

Dein Problem ist die M HUD Codierung oder Überreste davon.

Woher kommst du?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• Hallo,

Ich greife das Thema nochmal auf, da es bei mir G21, 330d, Bj.02/21 genauso ist…Navidaten werden im HUD nicht mehr angezeigt.

Auch at ein Reset (30Sek. den Lautstärkeregler drücken) nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee wie ich es selbst hinbekommen könnte?

Besten Dank

Gruss

Maik

• Nein, Richtung M UHD hab ich nichts gemacht..nur die Start Stop rausgenommen und auch versucht alle Eingriffe der Fahrsicherheitssysteme auszuschalten, was übers Codieren ging.

…ansonsten nichts. Das mit der fehlenden Navi Anzeige im HUD ist mir auch erst gestern aufgefallen. Kann nicht mal sagen wie lange es nicht mehr geht.