HUD zeigt keine Navigationshinweise/Karte mehr an

• Hallo zusammmen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine BMW M340d xDrive (Baujahr 12/2020) und habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar kleine Dinge wie z.B. die Motor-Start-Stop-Automatik zu codieren. Hierfür habe ich die App BimmerCode benutzt.

Nach der Kodierung einiger Dinge ist mir aufgefallen, dass mein Head-up-Display nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Zum einen zeigt mir das HUD trotz aktivierter Checkbox in den Display-Einstellungen keine Navigationshinweise oder einen Kartenausschnitt mehr an. Zum anderen werden mir Infos zu Fahrassistenz (z.B. Tempomat/Abstand) nicht mehr angezeigt, wenn ich „Fahrassistenz“ auswähle, sondern nur noch, wenn ich die Anzeige auf „Automatisch“ stelle.

Ich habe bei der Codierung auch versucht, das M-HUD zu aktivieren, jedoch hatte ich keinen Unterschied zu vorher gesehen (hat vermutlich nicht geklappt). Nun habe ich aber plötzlich keine Möglichkeit mehr, das Standard-HUD im BMW auszuwählen und auch in BimmerCode ist die Codiermöglichkeit weg. Ich weiß also nicht, ob das M-HUD noch aktiv ist und ich kann auch nichts mehr codieren/zurückcodieren.

Ich habe auch versucht, ein Backup zu laden, das hat aber leider nichts gebracht. Auch ein Softreset durch langes Drücken des iDrive-An/Aus-Knopfs hat nichts gebracht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße

• Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ja, jemand mit BimmerUtility oder der BMW Codiersoftware, welche hier nicht genannt werden darf.

Dein Problem ist die M HUD Codierunt oder Überreste davon.

Woher kommst du?