Wenn du keine variable Sportlenkung hast, dann ist da für die Lenkung auch kein Unterschied.
Es sind dann eher so Sachen wie automatische Einparkvorgänge oder die Kamerasteuerung betroffen.
Variable Sportlenkung hat er… 🤔
Wenn du keine variable Sportlenkung hast, dann ist da für die Lenkung auch kein Unterschied.
Es sind dann eher so Sachen wie automatische Einparkvorgänge oder die Kamerasteuerung betroffen.
Variable Sportlenkung hat er… 🤔
UPDATE:
Ich habe mal sämtliche Kabelverbindungen inspiziert. Hier ist das Resultat:
(Hier sieht man zwei Steckverbindungen zur EPS-Einheit)
Das Auto war vor ein paar Wochen beim Händler wegen des Startertauschs, vermutlich ist da jemand abgerutscht…
Mal sehen, was die dazu sagen. 🙂
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure Hilfe! ![]()
Da kommt man nicht in die Nähe wenn man den Anlasser tauscht. Das sieht sehr stark nach Tierbissschaden aus.
Da kommt man nicht in die Nähe wenn man den Anlasser tauscht. Das sieht sehr stark nach Tierbissschaden aus.
Hm - dachte dass der von unten getauscht wird… 🤔
Ja gut, von unten ist nicht gleich "von unten".
Lenkmomentsensor sitzt vorne links am EPS. Anlasser sitzt mittig rechts. Man kommt nicht mal in die Nähe. Habe es selber schon ersetzt und ebenfalls das Kabel als Marderschaden instandgesetzt.
Vor allem, wie soll da wer abgerutscht sein.. es sei denn er hat gerade zufällig ein Messer in der Hand und fuchtelt damit da so rum das er hängen bleibt genau mit der Schneide und dann noch mit Gewalt zieht damit das Kabel durch geht, aber für ein Messer oder Zange ist das zu unsauber geschnitten.. würde hier auch eher ein Tier vermuten..
Der Anlasser sitzt bei mir links fast genau oberhalb des Kabels.
Hab nochmal nachgesehen - der Ausbau von oben ist tatsächlich wahrscheinlicher…
Sieht für mich tatsächlich nach Marderschaden aus
Trotzdem wundert es mich, dass keine CC-Meldung erscheint und keine dauerhafte Störlampe im Kombi leuchtet.
Gruß Marcel
Sieht etwas merkwürdig aus - an den Knicken oben im Bild befindet sich jeweils eine Art Schnitt, parallel zueinander...
Gibt es eine Möglichkeit in I***A, die Fehlerhistorie anzeigen zu lassen - also wenn der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist? Im Fehlerspeicher ist leider nur der km-Stand des Scheibentauschs hinterlegt, die haben wohl ebenfalls gelöscht...