Klemme 15 Zündplus finden

  • ...Ich war eher überrascht, dass man bei Wikipedia das findet.

    Das einzige das man Wikipedia nicht findet ist die Lösung zu den Softwareproblemen des G20... :D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • 30b (klein geschrieben) ist nicht 30B (groß geschrieben). 30B sind aktivierte Basisfunktionen, die bei Fahreranwesenheit aktiv sind.


    Mit Warnblinker hat das nichts zu tun. 8o


    Grob gesagt, beim Aufsperren wird die 30B aktiviert, und ca. 3 Minuten nach dem Absperren wieder abgeschaltet. Darüberhinaus gibt es noch zahlreiche Konditionen wann die auch nich ein oder aus geht.

    dann kann ich den Z.anzünder praktisch als Klemme 15 schaltplus nutzen oder hab ich das falsch verstanden?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Stimmt, laut Aussage erst nach 3min

    Ja, da gibt es viele Abhängigkeiten. Auch ob ein Handy über Bluetooth verbunden ist spielt eine Rolle oder ob aktive Gespräche laufen.
    Auch aktive Datenübermittlung von Connected Drive kann das Fahrzeug wecken. Einfach mal ausprobieren.


    Stecke halt am Zigarettenanzünder ein Handy zum Laden an, dann siehst du gleich, wann das Display hell wird, weil es aufhört zu laden.
    Oder so eine Autolampe für den Zigarettenanzünder.


    Damit kannst du am einfachsten prüfen, ob das für deine Zwecke passend ist.

  • Ich habe die LED ja noch nicht angeschlossen und kann mir ja die möglichen Quellen aussuchen, vielleicht find ich ja noch ne schnellere Zapfstelle.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • dank dir, aber bis in den Kofferraum wollte ich nicht, ist ein Leasingfahrzeug und will nicht die halbe Hütte aufmachen, um das Kabel zu verlegen.
    Habe die Leuchtdiode an der FahrerAsäule/Scheibenecke noch drin, da ich ne Pandora verbaut hatte. Kam wieder raus, weil die :D Stress wegen Garantie/Gewährleistung machten.
    Daher ist natürlich der Fussraum oder die Mittelkonsole praktisch.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)