Klemme 15 Zündplus finden

  • Ich dachte jetzt, dass die Klemme 30B genau die richtige wäre, aus der Unterhaltung oben?


    Da ist der einfachste Abgriff die Steckdose in der Mittelkonsole.

    ja , das wäre jetzt möglich, aber Dauerplus ?(
    habe erstmal andere Baustellen erledigt und wenn das Wetter mitspielt, gehe ich die Sache nochmal an.
    Ohne Garage ist immer blöd und mit guten Tips muss man nicht groß suchen.
    mit 57 ist man mit den Knie/Bückhaltungen auch nicht mehr so geschmeidig, wenns in den Fußßraum geht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • logopower hast du hier noch irgendwelche Fortschritte gehabt.


    Ich würde auch gerne Spannung abgreifen, wenn die Zündung an ist oder wenn das Auto nicht gerade schläft, geht mir nur darum keinen Verbrauch zu haben wenn das Auto schläft.

    Bis jetzt habe ich mir über einen Stromdieb was im Sicherungskasten beim Beifahrer abgezwackt von der Sicherung die für den Zigaretten Anzünder ist.

    Gerne würde ich jedoch den OBD2 Port benutzen falls das möglich ist, bis jetzt habe ich aber noch keine Vernünftige Belegung gefunden.

    Ich habe nämlich das PEEM Modul da sowieso dran aber das zieht mir die Batterie leer, deswegen würde ich gerne noch ein Relais davor schalten welches von 30B oder 15 getriggert wird.

    PIN16 ist anscheinend ja Dauerspannung, ich habe ein paar Quellen gefunden, dass PIN 1 geschalten sein könnte aber wirklich sicher sind die Quellen auch nicht.


    Endresultat wie ich es mir wünsche ist, dass ich eine OBD2 Verlängerung modifiziere um mir draus dann 12V abgreifen kann, wenn das Auto nicht schläft und das PEEM Modul mit Spannung und Daten zu versorgen.


    Vielleicht hat Piwi87 auch noch eine Idee hierzu?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.