Ich würde mal versuchen eine schiefe Ebene zu finden (Auto steht rechts viel höher) und da mit laufendem Motor zu hören und am Auspuff zu wackeln usw.
Ja auch eine Idee, ich kann ihn ja mal zur Seite drücken und gucken was passiert
Ich würde mal versuchen eine schiefe Ebene zu finden (Auto steht rechts viel höher) und da mit laufendem Motor zu hören und am Auspuff zu wackeln usw.
Ja auch eine Idee, ich kann ihn ja mal zur Seite drücken und gucken was passiert
Alles anzeigenIch sehe da ein Zusammenhang!
Unterdruckleitungen an beiden Lager ordnungsgemäß gesteckt? Alle Muttern/Schrauben erneuert und wenn es möglich war mit richtigem Drehmoment angezogen?
Es könnte auch sein, dass einer (oder beide) Lager so wie du schreibst nicht verspannungsfrei sitzen! Wie hast du den Motor angehoben und wieder abgesenkt?
Gruß Marcel
Das Thema ist noch nicht beendet.
Der Motor hebt und senkt sich ziemlich wenn ich D einlege. Mein Vater stand hinterm Auto und sagte die ganze AGA bewegt sich auf der einen Seite auf und ab.
Ein neues Teil was defekt ist , wirds ja wohl nicht sein, oder? Ich habe leider kein Vergleichsauto um das zu beurteilen aber im Lager bewegt sich das schon ganz gut auf und ab. Bin jetzt nicht so scharf drauf nochmal ein neues Lager bei BMW auf Verdacht zu holen ohne Handfeste beweise. Mein Plan auf ein altes umzuwechseln hab ich noch nicht durchgeführt.
Noch eine Idee?
Die Ansteuerung erfolgt laut meiner Vac-Pumpe erst wenn du etwas gas gibst. Im Leerlauf finde ich das Auto recht dröhnig wenn er kalt ist, aber vor dem Wechsel war das ähnlich. Sobald du minimal Drehzahl gibst ist das ja auch verschwunden. Normal müsste es ja wenn es weich ist also im Leerlauf ruhiger laufen und mehr Dämpfen.
Ein Rätsel dieses Fahrzeug.
OT: Immerhin ist mein Lenkrad knarzen weg. Habe gestern Airbag und Spange einmal fix ausgebaut und die Schrauben der Knöpfe (Tempomat usw.) nachgezogen und mit Silikonfett die Rastnasen bestrichen. Jetzt knarzt das wenigstens nicht mehr.
Der Motor hebt und senkt sich ziemlich wenn ich D einlege.
Das darf eigentlich nicht sein! Kannst su vielleicht ein kleines Video verlinken?
Wenn ich an meinem mit dem linken Fuß auf der Bremse stehe und den Motor mit eingelegter Fahrstufe (egal ob R oder D) auf ca 1000-12000rpm hochdrehe, bewegt sich der Motor so gut wie gar nicht!