BMW Händler vekauft xDrive Fahrzeug Sternmarkierung

• Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen einen M340i gekauft (xDrive) beim offiziellen BMW Händler. Der Wagen ist Erstzulassung 05.2023. Also ist der Wagen bald drei Jahre alt und war ein leasing Rückläufer.

Er hat Winterbereifung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Vorderachse Reifen mit DOT4120 und auf der Hinterachse DOT1723 drauf sind. Das ist schon mal seltsam. Aber es kommt noch besser, alle Reifen sind ohne Stern. Verkauft ein offizieller BMW Händler einen xDrive tatsächlich mit solchen Reifen? Ist das ein Beanstandungsgrund?

Danke vorab!

• Das Thema hatten wir bereits in der Vergangenheit.

Wahrscheinlich hat BMW den Wagen als Leasingrückläufer oder Inzahlungnahme erhalten und in dem Zustand weiterverkauft.

• Premium Select Fahrzeug oder normaler Gebrauchtwagen?

Bei Premium Select würde ich beantstanden, wobei ich da auch festgestellt habe das verschiedene Händler das unterschiedlich ernst nehmen

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• Dürfen ja.
    Aber beim xdrive und den * Markierungen streiten sich ja die Geister. Ich bin definitiv bei dem Punkt, den auch der Großteil vertritt. Kein xdrive ohne *Reifen.
    Daher ist das schon dreist, wenn ein BMW Händler einen xdrive auf solchen Reifen weiterverkauft.

• Daher ist das schon dreist, wenn ein BMW Händler einen xdrive auf solchen Reifen weiterverkauft.

Das stimmt, aber neue Reifen hätten den Preis verändert. Daher kann man auch den Händler verstehen.

Gerade Leasing Rückläufer (hochwertig) habe ich in letzter Zeit mit billigst Reifen gesehen. Dann besser so.