Fragen zu Handsender für Tiefgaragen Rolltor

• Hallo !

Ich habe vom Vermieter einen Handsender für das Tiefgaragen Rolltor bekommen.
    Es ist das Modell

JCM 868 MHz MUV2 (fa. ATTAS)

Ist es möglich, sich einen anlernbaren Handsender zu besorgen und den anzulernen ?

Der JCM ist relativ klobig und groß (so wie der BMW Fahrzeugschlüssel) und ich würde mir gerne einen

kleineren Handsender besorgen, oder so einen den man in den Zig.-Anzünder Aufnahme stecken

kann.

Weiß jemand mehr dazu ?

Unser Vermieter bzw. die Haustechnik-Firma die sich um solche Dinge darum kümmert macht da nichts;

ich habe ja einen Handsender der funktioniert; so what....

Vielen Dank !

SCR-20260317-qbzv.png

SCR-20260317-qdls.png

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Wenn ich mir die Homepage ansehe, gibt es leider keine kleineren Handsender von diesem Hersteller.

Andere Handsender wirst du aufgrund vom Rolling Code nicht anlernen können.

• das habe ich befürchtet. Ich habe von meinem letzten Zuhause ja noch den für den Zig.-Anzünder von Hörmann; konnte da aber

keine Verbindung herstellen....

Dann muss ich mit dem Ding wohl leben ;)

Mal schauen, ob ich dafür einen unauffälligen aber gut erreichbaren Platz im Auto finde. Am Schlüsselbund will ich das Teil auf keinen Fall...

Danke !

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Die Rückseite von dem Teil sollte mehr oder weniger Plan sein. Kleb da einen Tesa Power Strip drauf und kleb den Sender damit in das Fach der Türverkleidung unten. So dass du mit der Hand nur mit der natürlichen Haltung nach unten greifen musst und dann mit dem Zeigefinger drücken kannst. Also du klebst in auf die innere Wand der Türtasche. Damit ist er quasi unsichtbar und du kannst ihn blind und ohne Verrenkung drücken.

• Und lass den Teil vom Powerstrip, an dem man zum lösen der Verklebung ziehen muss, unbedingt überstehen. Ich hab‘s beim ersten Mal zu gut gemeint und den abgeschnitten, damit er nicht übersteht, aber ohne dieses Teil bekommt man den Sender zum Batteriewechsel fast nicht mehr ab. Sehen tut man es an der Position ohnehin nicht.