Fragen zum M340i Baujahr 2026

• Mein :) hatte mir das mündlich bestätigt (durch schauen auf ein aktuellstes M340i Modell).

Klar hätte ich es vorher machen sollen, da hast du vollkommen recht. Deswegen kam ich ja hier ins Forum und wollte mal nachhören und mir sicher gehen, auch wenns vielleicht nur darum geht ein sicheres Gefühl zu bekommen, dass der doch vorhanden ist.

Nichtsdestotrotz wäre es interessant, auch ohne "eidesstattliche Erklärung", ob es denn bei solchen Fragen eine Anlaufstelle für technischen Fragen seitens BMW gibt die einem schriftlich antworten könnten, im Sinne von: "Ab Produktionszeitraum XY beim M340i ist die physische Taste zur Deaktivierung der Motor-Start-Stop Automatik wieder vorhanden". Manchmal gehts halt einfach nur ums Prinzip :)

• 1. Stand heute ist der Knopf bei einem aktuellen M340i LCI II vorhanden (Quelle: mobile.de Analyse mehrerer Inserate). Was sich mit der Modellpflege Sommer 2026 ändert kann niemand sagen.

2. Angaben zur Werksfüllung gibt es nicht. Es könnte sogar sein, dass es sich um ein Öl handelt, welches im Aftersales nicht erhältlich ist (Quelle: https://oil-club.de/index.php?thread/15617-bmw-twinpower-turbo-ll04-0w-30-bmw-m340i-b58b30tü1-4-744-km/&postID=394389&highlight=m340i#post394389). Ab Werk ein anderes Öl verfüllt zu bekommen ist nicht möglich.

3. Ewiges Thema - halte das oil-club-Forum hier für kompetenter und informativer

4. Wechselnde Drehzahlen, wechselnde Geschwindigkeiten. In den ersten 2.000 km nicht über 4.500 U/min, nicht über 160 km/h

• Ich danke dir :thumbsup:

• hier ins Forum und wollte mal nachhören und mir sicher gehen

Ach... und ein Forumspost von einer wildfremden Person, die schreiben kann was sie will, ist dann für Dich Sicherheit genug und "Gesetz"?! Ruf lieber noch paarmal die Kundenbetreuung an, die schauen dann am Band nach und nehmen auch gleich deine Ölfläschchen mit.

• Ach... und ein Forumspost von einer wildfremden Person, die schreiben kann was sie will, ist dann für Dich Sicherheit genug und "Gesetz"?! Ruf lieber noch paarmal die Kundenbetreuung an, die schauen dann am Band nach und nehmen auch gleich deine Ölfläschchen mit.

Spar dir doch bitte deine ganzen polemischen Kommentare hier im Forum - ist ja nicht der erste dieser Art. Damit ist keinem geholfen und außerdem ist es unhöflich und verstößt gegen die Netiquette