Mein G81 - M3

• Hatte ich mit meinem damaligen G21 auch. Habe ich aber irgendwann aufgegeben da ich nichts gefunden habe und bin zu den Wheelforce gewechselt. War auch die Überlegung für den G81, wollte aber nicht wieder alles typisieren in Österreich... deswegen gleich BMW Felgen.

Bin gespannt ob du ähnliche findest.

seit 03.2026: M3 G81 Touring <3

von 02.2023 - 03.2026: 330i xDrive Touring M-Sport

• Was optisch eeeeeetwas in die Richtung geht sind die MAM b2n. Ich kenne mich allerdings mit Felgen nicht so wirklich aus und weiß nicht ob die was taugen oder nicht.

Hab ich hier in Österreich schon öfter gesehen

• Zunächst mal Glückwunsch zu deinem realisiertem Traum. Ich kann mir vorstellen, wie du dich jedes Mal freust wenn du darauf zugehst.

ABER um der Vielfalt etwas Raum zu geben, für mich persönlich wäre es ein Albtraum und an der Grenze zum Peinlichen.

Dir wünsche ich aber gute, knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem BMW.

• Zunächst mal Glückwunsch zu deinem realisiertem Traum. Ich kann mir vorstellen, wie du dich jedes Mal freust wenn du darauf zugehst.

ABER um der Vielfalt etwas Raum zu geben, für mich persönlich wäre es ein Albtraum und an der Grenze zum Peinlichen.

Dir wünsche ich aber gute, knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem BMW.

Danke dir. Natürlich kann davon jeder denken und halten was er will. Für viele ein Traum, für manche die Grenze der Preinlichkeit. Für mich sind auch viele Autos peinlich, aber ja, jeder wie er oder sie will :thumbup:

• Wollte mal nach etwa 5 Monaten ein kurzes Update hier geben.

Am M3 hat sich kaum etwas verändert. Sommerreifen + Felgen kam, wie oben schon geschrieben dazu. Gefallen mir optisch sehr sehr gut. Außerdem haben wir uns noch eine Dachbox gegönnt um mit unserem kleinen Zwerg + Hund und genügend Stauraum in den nächsten Jahren unterwegs sein zu können. Dafür habe ich mich für Thule entschieden, konkret für die Wingbar Evo als Träger und die Motion 3 XXL Low in glossy black. Passt, finde ich, extrem gut zum Wagen und gefällt mir besser als das, was BMW selber anbietet.

20260403_125634.jpg 20260701_105203.jpg 20260802_171631(1).jpg 20260802_171641_1.jpg

Für die (nahe) Zukunft sind noch folgende Themen geplant:

1) ECU unlock - das wird in den kommenden Tagen/Wochen gemacht und mit MHD Stage 1 draufgebügelt

2) Sound: Mit ziemlicher Sicherheit kommt eine Grail Downpipe noch dieses Jahr und dann wird geschaut wie sich der M3 anhört. Eventuell dann später noch die Grail AGA. Dafür muss ich aber noch final abklären, ob man die Kombination aus DP + AGA (beides ECE) wirklich nicht in Österreich eintragen muss. Kann ich kaum glauben.

3) Farbe: Das Grau muss auf kurz oder lang weichen und zwar mit Hilfe einer Folie. Die Kombi aus Skyscraper Grau und Kyalami Orange gefällt mir noch immer, aber irgendwie möchte ich mehr Farbe in meinem Autoleben haben. Ideen habe ich einige, ob Blau, Violett, Grün oder was ganz anderes weiß ich noch nicht. Mein Favorit wäre im Moment Satin Berry Cocktail. Allerdings bis jetzt nur digital gesehen, muss noch zu meinem Folierer gehen.

1784064079860.png