Ich schieb es mal auf die doofe Wallbox...
Und Frau wollte auch nicht schlafen... 🤣
Bringt eh nix, die gewonnene Zeit geht locker beim Tanken drauf.
Aber die Emotionen beim Tanken passen nicht mehr zu dem beim Gas geben 🫣🤪
An Karfreitag ging es zu den Eltern in den Osten. Sprich viel freie Strecke, viel freie Autobahn..
wenn ich fahre wie früher, bekomme ich auf einer Strecke von 400km Angstperlen wegen der Reichweite. Klar, ich bin vermutlich der einzige der aktiv den Limiter bei 233 austestet - aber hey, solange es geht und frei ist..
Also hinwärts rein mit Benzin gefahren, die App hat es auf 2 Fahrten aufgeteilt:
&
Da bin ich ganz bei Fresh
Für schnelle und weite Strecke ist der Diesel unschlagbar.
Heute ging es wieder zurück, diesmal bis auf 2 kleine Ausreißer am Ende nur Tempomat auf EcoPro zwischen 120-150km/h:
Joa. Geht, war aber auch diesmal mit ca. 30km Batteriereichweite weil ich endlich mal laden konnte. Hab zudem selbst mit Tankkarte schon ein schlechtes Gewissen bei den Preisen 🙄
Getankt wurde Super E5. Könnte für den AG noch ein paar Cent sparen und E10 fahren. Mal schauen wie die Kollegen es handhaben.
Ja, entspannt und gemütlich mit Tempomat geht es auf Tempomat in Ordnung mit der Reichweite. Sobald er aber im Stadt/Überlandverkehr ohne Akku unterwegs ist, säuft er wie mein E90 330i.
Für schnelle und weite Strecke ist der Diesel unschlagbar.
Ich fahre ab und zu Mannheim- Schwarzheide.
Der 318d hat bei immer voll wenn es ging auch den Tank komplett geleert.
Kennz weis ich fahre meist mehrmals im Jahr auch nach Dresden und Umgebung. Da war der Tank beim Superb immer noch halb oder mindestens viertel voll. Gut, der hat auch 65L+ Tankvolumen. Das macht auch viel aus.
Servus
Ich kann es einfach nicht besser
Hybrid eco pro bin ich allerdings viel länger gefahren, da beschleunigt er aus der Baustelle etc. heraus deutlich angenehmer als in hybrid Modus.
Allerdings meint er dann auch in der Baustelle rein elektrisch zu fahren was mit dem ganzen Geraffel am Auto berghoch auch nicht so förderlich ist.
Naja ähnlich wie auf dem Hinweg der Akku kurz hinter München leer war, ist er am Rückweg Höhe Gießen leer gewesen.
Nunja, jetzt erstmal wieder wochenlang elektrisch unterwegs
Grüße
Hast du das Navi die ganze Zeit angehabt? Komisch, dass er den Akku dann nicht vorhält richtig. Und auch komisch, das in der Zusammenfassung Hybrid Eco Pro bei 0 ist, obwohl du ja sagst in dem Modus gefahren zu sein...
Sorry
Hatte das Bild vom Hinweg wieder eingestellt, nicht den Rückweg 😂
Er ist auch von Ferienwohnung bis zur Autobahn rein elektrisch gefahren außer auf den 100kmh Stücken. Find ich auch bissle viel!
Ich glaube er checkt einfach nicht den windwiederstand mit Dachbox, Fahrräder etc.
Das Problem ist das ich es nicht ausprobieren kann, wenn wenn ich ohne Dachbox / Fahrräder fahren würde dann bin ich zügiger unterwegs, gleicht sich dann wieder aus