BMW M340i xDrive G20 – Knarzen beim Lenken nach Eibach Pro Kit Tieferlegung

• Ist die Feder korrekt am Federteller platziert sowie die Unterlage?

Ich schließe eigentlich aus das 2 verschiedene Werkstätten den gleichen Einbaufehler machen. Ich werd es mir trotzdem nochmal anschauen. Trotzdem versteh ich die schwerfällige Lenkung nicht die ich seit der Tieferlegung + Achsvermessung habe. Selbst wenn die Feder nicht richtig sitzt sollte das doch nicht so extrem sein. Auch bei schnellerem Fahren geht die Lenkung sehr schwer. Es fühlt sich so an als würde sie immer gegen meine Lenkrichtung steuern möchte, so als hätte ich den Spurassistenten an und dieser regeln möchte. Ich habe auch schon versucht alle Assistenten auszuschalten, bringt aber keine Besserung. Einen widerstand und ein "kleben" spür ich nicht wie schon so viele berichtet haben. Also es geht "gleichmäßig" schwer.

• schwergängige lenkung => spätestens da wäre bei mir schluss mit lustig. Ich würde es definitiv bei der Werkstatt reklamieren. Ggf. frag doch mal beim TÜV wie eine schwergängige Lenkung im Rahmen einer HU eingestuft wird.

• schwergängige lenkung => spätestens da wäre bei mir schluss mit lustig.

Vielleicht bin ich ja auch einfach sehr penibel. Ich sag mal so, lenken tuts noch, auch relativ präzise. Aber das Gefühl ist sehr anders und definitiv nicht G20 "Standard". Hab noch von niemandem hier gehört das nach einer Tieferlegung das Lenkrad ungewöhnlich schwer wird

• Beim U11 (X1 25e) war nach einem Jahr tatsächlich auch Lenkung nicht mehr zentriert, obwohl an dem Ding nichts modifiziert wurde oder beschädigt wurde. [/Anekdote]

Vielleicht mal die Suche ausweiten, möchte ich damit sagen. Der Umbau wird jetzt nichts spontan beschädigt haben, aber vielleicht fällt ein frühzeitiger Verschleiß bzw. Geräuschentwicklung genau deswegen erst stärker auf?

Hab keine Lösung, aber bewundere das Problem. Viel Glück