Guten Abend zusammen,
ich fahre einen preLCI 330e xdrive und habe jetzt knapp 110.000km auf dem Tacho.
Bald kommt ja der Sommer und meine Sommerreifen sind ziemlich abgefahren. Vorne muss auf jeden Fall neu, hinten geht es glaube ich.
Nur welche Reifen? Meine Prio ist eher Effizient und Comfort. Toll wäre es auch, wenn das Auto die Reifen wieder erkennt (... das tut er ja momentan).
Müssen auch nicht die teuersten Reifen sein... vielleicht Preis/Leistung wäre toll. Ob ich Running Flat brauche weiß nicht... habe schon gehört die sind recht hart & unkomfortabel.
Bei meinen jetzigen Reifen ist die äußere Reifenflanke an der Vorderachse ziemlich abgefahren. Eine Vermessung wurde gemacht, weil meine Lenkung von BMW getauscht wurde. Sollte also jetzt passen, falls es daran lag.
Ich bin zwar schon die ganzen Beiträge durchgegangen, finde aber irgendwie keine Antwort.
Ich fahre Mischbereifung auf 19 Zoll. Meine Felgen sind auch etwas beschädigt, vielleicht lasse ich die im Zuge auch reparieren, weiß jemand was das kostet pro Felge? Kann jemand im Raum Leonberg/Stuttgart empfehlen?
Danke schonmal im Voraus.