Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Uff, Anhängerkupplung ist übel.

    Automatische Heckklappe wohl verschmerzbar.

    Piwi hat da vollkommen recht.

    Gefühlt jeden Monat fällt irgendwas weg.

    Hatte ich meinem Händler auch geschrieben. Ohne AHK geht bei mir nichts, gerade jetzt wo ich vom Touring auf die Limo umsteige. Die Klappe ist mir bei der Limo tatsächlich egal.

    Also der Wagen ist regulär bestellt und wir warten einfach ab, ob seitens BMW eine Rückmeldung kommt. 8)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Joh Leute,


    Enttäuschung heute für mich, Auto noch nicht zugelassen, konnte ich auf der Heimreise vom Wochenendtrip in Tirol nicht mitnehmen.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Echt beschissen. Naja, der 120d ist noch nicht verkauft. Sonst stünden wir ohne Auto da.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Darauf zu pokern würde ich nicht empfehlen. Der LCI steht vor der Tür, da wird vermutlich nur noch eine Preisliste kommen und dann ist Ende mit dem G20, so wie er heute ist.

    Könnte also sein, dass noch mehr entfällt bis dahin

    Piwi87 Du bist doch immer gut im Thema. Wann wird denn wohl der LCI bestellbar sein bzw. ab wann wird er ausgeliefert ? Mein G21 wurde gerade auf Mitte Januar verschoben und irgendwann kommt für mich der Zeitpunkt wo ich kein "altes" Auto mehr bestellen möchte.

  • Piwi87 Du bist doch immer gut im Thema. Wann wird denn wohl der LCI bestellbar sein bzw. ab wann wird er ausgeliefert ? Mein G21 wurde gerade auf Mitte Januar verschoben und irgendwann kommt für mich der Zeitpunkt wo ich kein "altes" Auto mehr bestellen möchte.

    Diese Information ist von BMW aus gutem Grund (du gibst ihn selber an) noch nicht genauer kommuniziert.

    Die LCI Kommunikation geht in der Regel direkt mit der Umstellung des Orderings einher oder steht in sehr naher zeitlicher Abfolge.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht früher tun werde.


    Wenn es dir aber wichtig ist, dass du nicht zu schnell ein Auto hast, das „älter“ aussieht, dann musst du überlegen, ob du warten möchtest. Die Konditionen werden aber vermutlich nicht besser.

  • Danke für die schnelle Antwort. Im Moment weiss ich echt nicht was die cleverste Lösung ist. Fakt ist, ich muss meine C-Klasse im November abgeben und werde mich dann wohl erstmal mit AlphaRent über Wasser halten. Wir fahren die Dienstwagen eh nur zwei Jahre, daher ist das verschmerzbar. Woanders gibts ja auch nichts besseres oder schnelleres .. doofe Situation für alle.

  • Danke für die schnelle Antwort. Im Moment weiss ich echt nicht was die cleverste Lösung ist. Fakt ist, ich muss meine C-Klasse im November abgeben und werde mich dann wohl erstmal mit AlphaRent über Wasser halten. Wir fahren die Dienstwagen eh nur zwei Jahre, daher ist das verschmerzbar. Woanders gibts ja auch nichts besseres oder schnelleres .. doofe Situation für alle.

    Achso mit 2 Jahren ist das ja dann wirklich kein Problem.
    Die ersten LCIs werden wie immer mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen haben, die vor SOP nicht aufgefallen sind oder nicht mehr ausgebessert werden konnten.


    Insofern ist Januar vermutlich eine gute Lösung. Wann und welches Modell wurde denn bestellt?
    Die aktuelle Lieferzeit kommt ja sogar fast hin für Januar, wenn es ne ganz frische Bestellung ist.


    Und über Alphabet kannst du ja auch nen BMW mieten, gehört ja zur BMW Group.