Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Achso mit 2 Jahren ist das ja dann wirklich kein Problem.
    Die ersten LCIs werden wie immer mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen haben, die vor SOP nicht aufgefallen sind oder nicht mehr ausgebessert werden konnten.


    Insofern ist Januar vermutlich eine gute Lösung. Wann und welches Modell wurde denn bestellt?
    Die aktuelle Lieferzeit kommt ja sogar fast hin für Januar, wenn es ne ganz frische Bestellung ist.


    Und über Alphabet kannst du ja auch nen BMW mieten, gehört ja zur BMW Group.

    Ich hab einen G21 als 330i xDrive mit M-Paket bestellt. Bestellung im April über den Behördenverkauf für Lieferung 01.09. Der sollte meinen C300 4Matic ersetzen.


    Dann kam Änderungsbestätigung DAP und Harman - Kardon sowie Ladeschale, jetzt im Juli Parkassi Plus auf Standard plus Verschiebung auf Mitte November. Über den Behördenkonfigurator sehe ich jederzeit meinen Status. Der steckt noch bei 111 und Liefertermin ist auf Mitte Januar. Von der Dispo hab ich noch nichts neues aber ich frag da später nochmal nach. Mercedes verlängert mir jedenfalls nicht den Leasingvertrag ein zweites Mal sodass ich mir dann wohl über Alphabet was miete. Warte gerade noch auf Freischaltung für den Zugang ..


    Spannend.. mein letzter BMW war ein gebrauchter E39 :D

  • Exoten halten zusammen :)

    Ich hätte auch die M-Variante genommen, hätte man das Sportfahrwerk abwählen können.

    Standard ist für mich auf langer Strecke bereits noch gerade komfortabel.

    Allerdings zeugt das Chrome- und Alugedönns von eleganter Sportlichkeit.

    Ich habe an meinem M-Sport auch die Luxury-Niere Verbaut und die Endrihre in Chrom. Das macht mehr her als die schwarzen Versionen.

  • Einfach nur schön die Kombination aus Chromniere mit dem Grün. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dazu würde auch mein Defender passen ... ich bin aber Vermesser. ;)

    Ah…also der Defender für die Stadt und der G21 fürs Gelände. ?
    Quatsch…als Vermesser hast du ja Bedarf, du hattest ja schon mal eindrucksvolle Bilder vom Einsatz gepostet.


    Hier in der Straße in der ich wohne steht ständig ein blitzblanker Defender mit dem großen „ich pendle täglich von Wiesbaden nach Wladiwostok…“ Equipment. Ich glaube der hat noch nie auch nur einen Feldweg gesehen ohne dass der Besitzer ihn danach sofort wieder poliert hat. Allerdings…bei dem Kopfsteinpflaster womöglich das einzig richtige Fahrzeug. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einfach nur schön die Kombination aus Chromniere mit dem Grün. ?

    Deswegen habe ich auch kein erweitertes Shadow bestellt sondern normal Cerium mit 792M. Ist zwar noch etwas anderes als das Chrom, passt aber m.M.n. auch super.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)