Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Statusupdate

    Kameras sind angekommen! ABER es fehlen die Halterungen für die Kameras. Ich kann’s gar nicht mehr glauben was da abgeht…

    Aber immerhin die Aussage von München das diese nächste Wochen fix kommen sollten..

  • bzgl. der Anfrage von Janis:


    Hab gestern Nachmittag eine Email von meinem Verkäufer bekommen. Zitat: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Ende nächster Woche die Übergabe machen könnten. Die ersten Teile sind schon angekommen."


    Das ist zumindest mal ein Fortschritt, aber fix ist da noch nichts!

    Um den zeitlichen Rahmen einordnen zu können: Das Fahrzeug steht seit 25. Juni beim Händler.

  • Meiner steht seit heute beim Händler auf dem Hof, nur noch zulassen und dann Anfang nächster Woche abholen, das Warten hat ein Ende, jetzt überwiegt die Freude 8o M340i bestellt am 30.04.21

    Sehr gut, das ist ja toll

    Musstest du bei der Ausstattung Abstriche machen, bzw. ist was entfallen?

  • Moin! Ich bin neu hier :)

    Ich fahre momentan noch einen F31 340i in Sunset Orange. Da ich den einen oder anderen Trackday mitnehme, habe ich mich jetzt für den G20 M340i mit M-Technik-Paket entschieden. Meine erste Limousine =O (E36 320i Touring, E46 320d Touring, F31 320i, F31 340i)


    Bei der Ausstattung habe ich mich bewusst für "so wenig Technik wie möglich" entschieden. Laser / Head Up / Livecockpit und Sitzheizung würden mir schon genügen. Da es für 5-600€ mehr (im vgl. zu Laser + Head-Up einzeln) das Innovationspaket gab, musste das dann halt mit.


    Da ich auf "besondere" Farben stehe welche man nicht an jedem 2. Auto sieht, prüft BMW Individual gerade, ob das neue Thundernight Metallic auch in Deutschland gespritzt werden kann. Nächste Woche gibt es dazu eine Rückmeldung.


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/gynqxjje - die Farbe ist erstmal "Platzhalter".


    Auslieferung ist im Dezember geplant. Bis dahin lese ich mich hier nochmal komplett ein :P


    Schönes Wochenende euch!

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von xenn9r ()

  • Morgen, welchen Decoder hast du benutzt ?

    https://www.mdecoder.com

    Lass dir die Laune nicht verderben ! Kann mir kaum vorstellen, dass das Auto Mitte Juli kommt und erst im August ausgeliefert wird. Vielleicht war es ja doch nicht deiner :P

    Durch das Vorgehen von BMW habe ich mit dem Händler verabredet, dass er so schnell wie möglich gebaut werden soll. Das er erst Ende August ausgeliefert wird, liegt am Ablaufdatum des Leasingvertrags - den kann man kostenlos erst 10 Tage vor Ende "umstellen" auf einen Neuen. Da mein Händler vor 10 Tagen meinte, dass er in der Lackiererei steht und jetzt gebaut wird und die restliche Ausstattung zu 100% passt, gehe ich schwer davon aus, dass es meiner ist.

    Kaufst Du oder Least Du?

    Ich hatte Mitte Mai bestellt und musste Anfang Juni nochmals unterschreiben weil die Komforttelefonie mit 700 € plus dazu kam und sich dadurch natürlich auch die Leasingrate geändert hat. Wenn Du kaufst hast Du ggf. keine Info bekommen weil ja ggf. Nichts mit der Bank geklärt werden muss.

    Bzgl. eines Liefertermins wurde mir gesagt, das momentan kein seriöser Termin genannt werden kann, aber zu den Kameras sagte der freundliche die sind ja wieder lieferbar und kein Problem.

    Ich lease und der Wagen ist mit der aktualisierten Auftragsbestätigung teurer geworden. Auf Rückfrage mit meinem Verkäufer hieß es, dass der Leasingvertrag nicht teurer würde. Er habe wohl ein Schreiben von der BMW Bank bekommen, dass die Leasing-Bank die Teuerung nicht auf die Kundenverträge aufschlägt - das kann er mir aber nicht weiterleiten.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich lease und der Wagen ist mit der aktualisierten Auftragsbestätigung teurer geworden. Auf Rückfrage mit meinem Verkäufer hieß es, dass der Leasingvertrag nicht teurer würde. Er habe wohl ein Schreiben von der BMW Bank bekommen, dass die Leasing-Bank die Teuerung nicht auf die Kundenverträge aufschlägt - das kann er mir aber nicht weiterleiten.

    Das war bei mir auch so. Meiner ist durch die Änderungen ein paar hundert € teurer geworden, und mein Verkäufer meinte gleich, bis zu einer gewissen Grenze ändert sich an der Leasingrate dann nichts.


  • Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:


    Wenns klappt, wäre es der zweite in Lila hier im Forum.


    Hier ist der erste

  • Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:


    Wenns klappt, wäre es der zweite in Lila hier im Forum.


    Hier ist der erste

    Danke!

    Sieht auch richtig gut aus. Eine Farbe aus der Individualpalette war mir ehrlich gesagt zu teuer. 5.000€ "Aufpreis" ist schon heftig. Wenn es gut läuft, liegt das Thundernight Metallic bei 2.900€ (weil aktuelle Fremdmodellfarbe), was auch schon ordentlich ist.

    Ich hoffe das klappt. Die momentanen Standardfarben sind mir zu langweilig. Sunset Orange hatte ich just und mit Aventurinrot bin ich noch nicht warm geworden.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)