Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir setzt langsam der Endspurt ein.
    ZB II und COC liegen neben mir, morgen wird zugelassen; Montag gehts nach Düsseldorf zur Leasingrückgabe vom Cupra und am Mittwoch wird der Bimmer abgeholt in der BMW Welt.


    Kann nur gut werden, die erste Fahrt mit 800km erledigt dann auch fast das Einfahren...

  • Meiner steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab ihn dann Freitag Abend gleich mal von außen noch angeschaut. Ein Traum :)

    Erstes „Problem“ an der Sache ist nun, dass ich erst zum 1.8. tauschen kann. Das ist hart.
    Härter ist allerdings, dass es am Dienstag heftig gehagelt hat… Jetzt hat er seinen ersten Hagelschaden noch bevor er „ausgepackt“ (Transport) wurde. ?


    Morgen fahr ich dann mal vorbei und schau mir das an…

    Sehr gut, ich kenne das Gefühl, meiner stand auch 1 Monat beim Händler im Show- Room da ich auf das Ende vom vorherigen Fahrzeug warten musste :thumbsup:


    Nicht so pessimistisch sein (außer jetzt du weißt vom Händler das er ein Schaden hat), meiner Stand schon mehrfach im Hagel draußen und hat 0,0 abbekommen, weil so schnell geht das ja auch nicht, also Kopf hoch, der sollte heile sein :saint:

  • Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Jetzt hoffe ich mal, dass das alles glatt geht, da sind jetzt allerlei Termine um die Abholung am 08.07. herum geplant.


    Termin bei der Zulassungsstelle, Mietwagen, anschließender Kurzurlaub im Allgäu, wenn man eh schon so weit im Süden ist...


    Es wäre extrem ärgerlich, wenn man da ein oder zwei Tage vorher hört, dass eine Abholung wegen einer fehlenden Kamera oder so etwas nicht möglich wäre...

  • Update


    Auto steht heim Händler aber darf nicht ausgeliefert werden.


    Kamera in der Front nicht verbaut, wird bestellt und vor Ort eingebaut. Verkabelt ist alles.

    Lieferzeit offen, bekommen hoffentlich bald Bescheid …

    Betrifft den Parking Assistant Plus.

    Bis dahin keine Zulassung..


    Update vom Update —> alle 4 Kameras sind betroffen und wurden nicht verbaut!
    Mein Händler muss jetzt selbst bestellen und einbauen …

  • Du machst mir Freude... ?(

    Habe auch den Parking Assistent Plus bestellt.

    Sind alle G2x-Baureihen betroffen?

    Was hast du bestellt?

  • Das hätte mich auch gewundert, weil es die gleichen sind.


    Aktuell gehe ich davon aus, dass die Ausstattung bald fliegt.

  • Das wäre sehr ungewöhnlich, der entsprechende Zulieferer beliefert die Werke ja parallel.
    Warum sollte man da ein Werk auslassen. Kann natürlich sein, aber wenn DGF ausgelassen wird, dann trifft es ja auch 5er und 6er und 7er. Die haben die gleichen Kameras.


    Oder es wurde beim G23 eine 2nd Source gewählt und ein anderer Zulieferer stellt das bei.
    Das könnte dann sein.

    Wenn es Werksanhängig ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass DGF entschieden hat, die Fahrzeug so auszuliefern und dem Händler den Einbau aufzubrummen.


    Ist aber schon krass, sind dann die Teile wie Spiegelfuß und -kappen sowie die Niere auch nicht verbaut? Bei der Niere geht das, aber dem Spiegel geht’s ja nass rein. Wenn die Kamera nicht drin ist, die dichtet doch ab.