Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das Werk soll jetzt endlich mal offen bleiben und die bestellten Autos bauen ?


    es dürfte sich um Probleme beim Parking Assistant Plus handeln. Ob alle Fahrzeuge betroffen sind oder nur teilweise weiß ich noch nicht.

  • Das Werk soll jetzt endlich mal offen bleiben und die bestellten Autos bauen ?

    Was sollen sie denn bauen, wenn die Teile fehlen? Sie könnten ja einen Spendenaufruf starten. Vielleicht spendet ja jemand aus Litauen oder Bulgarien seine Kameras. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Update meinerseits.
    mein Fahrzeug befindet sich am Weg vom Werk nach Salzburg und geht dann weiter :)

    Liefertermin sollte halten.
    bis auf die bekannten Einschränkungen (Lordose und DAP) sollte alles dabei sein.
    wenn das wirklich der Fall ist freut es mich riesig :D

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Mitte April einen 3er bestellt und der ist seit heute beim Händler.

    Jetzt muss ich den vollen Betrag überweisen, bevor sie mir den Zulassungsbrief verschicken. Ich habe das Auto online/telefonisch gekauft (durch Carwow) - also, ich war noch nie beim Händler. Das Auto habe ich natürlich auch noch nicht gesehen. Der Händler ist etwa 200km entfernt, und ich wurde gerne hinreißen erst nach Zulassung. Muss ich vor dem Bezahlen etwas beachten? vielleicht zumindest ein Bild vom Händler anfordern :) ?


    Dankeschön!

  • Ist in der Regel unkritisch, ist ja bestimmt ein offizieller BMW Händler.


    Du kannst dir ja die VIN auf dem Brief und am Auto fotografieren lassen.
    Das ist kein Problem.

  • Meiner steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab ihn dann Freitag Abend gleich mal von außen noch angeschaut. Ein Traum :)

    Erstes „Problem“ an der Sache ist nun, dass ich erst zum 1.8. tauschen kann. Das ist hart.
    Härter ist allerdings, dass es am Dienstag heftig gehagelt hat… Jetzt hat er seinen ersten Hagelschaden noch bevor er „ausgepackt“ (Transport) wurde. ?


    Morgen fahr ich dann mal vorbei und schau mir das an…