Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Habe heute einen Anruf von meinem Händler gekriegt. Wie befürchtet ist bei mir auch kein DAP mehr verfügbar und mir wurde als Alternative DA + Stop+Go angeboten. Selbst eine Verlegung der Bauzeit nach hinten war nicht möglich.

    Habe dann storniert und eine Bestellung für den Daimler rausgeschickt - schweren Herzens natürlich.


    Insofern bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als mich hier zu verabschieden - wenn auch ohne fertiges Auto.

  • pat-ente


    Kannst du kurz berichten wie die Abholung in der Welt war? Ich hätte 750km Anreise und überlege ob es sich unter den aktuellen Bedingungen lohnt....

    Man betritt die Welt über einen Seiteneingang, in meinem Fall als einziger Besucher. Vor dem Aufzug sitzen zwei Empfangsmitarbeiter*, die nach Temperaturmessung den Aufzug freigeben. Vor der Lounge wird man von zwei weiteren Empfangsmitarbeitern* empfangen, die nach hinten durchgeben, das jemand da ist. Dann kommt eine Mitarbeiterin zum Check-in. Normal sind das ca. 20-25 Arbeitsplätze, besetzt war einer - ich war mit der Dame alleine.


    Nach den Formalien und Kennzeichenabgabe wird man an seinen Tisch in der Lounge geleitet. Am Buffet gibt es kostenlos Wasser in Plastikflaschen, sonst nichts. Außer mir war ein weiterer Kunde in der Lounge, der wurde kurz vor mir abgeholt.


    Nach ca. 30 min Wartezeit wurde ich von einer Mitarbeiterin nach unten gebeten. Sie hat mir am Fahrzeug das nötigste erklärt, ein Fahrerprofil in CD angelegt und das Mobiltelefon verbunden. Nach ca. 30 min. bin ich gefahren.


    Gesehen habe ich in den ca. 90 min in der Welt einen weiteren Kunden und 8 Mitarbeiter*. Alle waren sehr freundlich und bemüht, wer ein Event erwartet, wird aber enttäuscht sein. Lohnend ist die Abholung derzeit vor allem wegen des günstigen Preises, BMW berechnet aktuell nur EUR 250 statt 651,26 netto.

  • Habe heute einen Anruf von meinem Händler gekriegt. Wie befürchtet ist bei mir auch kein DAP mehr verfügbar und mir wurde als Alternative DA + Stop+Go angeboten. Selbst eine Verlegung der Bauzeit nach hinten war nicht möglich.

    Habe dann storniert und eine Bestellung für den Daimler rausgeschickt - schweren Herzens natürlich.


    Insofern bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als mich hier zu verabschieden - wenn auch ohne fertiges Auto.

    Kommt drauf an, was genau nicht verfügbar für den DAP.
    Das Steuergerät oder der Long Range Radar oder die trifokale Kamera.


    Der Sensor könnte der gleiche sein. Gibt ned so viele grad.

    Nicht dass du ein Deja-vu erlebst.

  • Kommt drauf an, was genau nicht verfügbar für den DAP.
    Das Steuergerät oder der Long Range Radar oder die trifokale Kamera.


    Der Sensor könnte der gleiche sein. Gibt ned so viele grad.

    Nicht dass du ein Deja-vu erlebst.

    Habe den Verkäufer von Daimler da explizit drauf angesprochen ... er sagte dass es kein Problem ist. Wobei solche Worte ja nicht viel Wert haben.

  • Danke dir. Dann bleibts wohl leider bei Lieferung durch das Autohaus. Sehr schade.


    Mein Fahrzeug sollte eigentlich nächste Woche fertig sein. Habe aber noch nichts weiter gehört. Auch nicht zu den Kolben, wird ein 30d. Mal schauen, HK soll dafür verfügbar sein bei mir....bleibt spannend.