Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bin Privatkunde, jedoch arbeite ich bei einem großen Automobilhersteller in München ;)

    Und ja, ich habe am Donnerstag erst meine Bestellung abgeschickt und gestern eben die RM bekommen dass ich Änderungen an meiner Konfi vornehmen muss.


    Meine Wunschliefertermin ist erst im September - aber anscheinend hilft das bei dem Thema auch nicht.

    Danke. Wahnsinn, wenn nichtmal interne noch ihre Wunschkonfiguration bekommen.

    Ich denke mal, dass Restriktionen bei DAP heißt, dass die verfügbaren Bauteile für die lukrativen 5er/7er zurückgehalten werden und die 3er "Holzklasse" dann das Nachsehen hat.

    Mein Fünkchen Hoffnung besteht darin, dass bei Großkunden dann eher noch ein Auge zugedrückt wird und die auch unter "lukrativ" fallen.

  • A-Klasse (bei der es übrigens gerade gar keine Restriktionen gibt...

    Die A-Klasse an sich ist die Restriktion. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einen CLA 45 Shooting Brake könnte ich mir gut vorstellen und der ist weit davon entfernt, eine Restriktion zu sein ;)

    Mit 1,97m Körpergröße bekomme ich in dieser Hasenkiste Platzangst.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einen CLA 45 Shooting Brake könnte ich mir gut vorstellen und der ist weit davon entfernt, eine Restriktion zu sein ;)

    Richtig, es gibt keine schlechten Autos heute und schon zweimal nicht, wenn man es sowieso nach 2-3 Jahren wieder abgibt. Ob man jetzt ne A-Klasse oder n 3er nimmt ist ne rein emotionale Entscheidung. Das sind beides ganz hervorragende Karren mit ner Menge Komfort.


    Ich habe mich übrigens primär für den 3er entschieden, weil er ein Kapazitives Lenkrad hat und unter 100 g/km CO2-Ausstoß hat. Beides im Endeffekt lächerliche Details, die mit Sicherheit verschmerzbar sind im Alltag, wenn sie nicht da sind.

  • Aber der sieht doch aus ....

    Finde ich vom Design ganz gelungen ??‍♂️

    Richtig, es gibt keine schlechten Autos heute und schon zweimal nicht, wenn man es sowieso nach 2-3 Jahren wieder abgibt. Ob man jetzt ne A-Klasse oder n 3er nimmt ist ne rein emotionale Entscheidung. Das sind beides ganz hervorragende Karren mit ner Menge Komfort.


    Ich habe mich übrigens primär für den 3er entschieden, weil er ein Kapazitives Lenkrad hat und unter 100 g/km CO2-Ausstoß hat. Beides im Endeffekt lächerliche Details, die mit Sicherheit verschmerzbar sind im Alltag, wenn sie nicht da sind.

    Der emotionale Aspekt ist bei einem Fahrzeugkauf auch immer ein entscheidender Faktor.

    Das Lenkrad war auch ein Feature, was mich in Richtung 3er "getrieben" hat, wohingegen die 140g/km CO2-Ausstoß für mich eher nebensächlich waren/sind.

    Für einen Diesel noch zu verkraften finde ich.