Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Puh, gut dass meiner schon gebaut ist. Jetzt wird es peinlich für BMW. Die Hersteller müssen sich dringend was für die Zukunft überlegen, nur noch Teile zusammenschrauben wird nicht mehr klappen.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Puh, gut dass meiner schon gebaut ist. Jetzt wird es peinlich für BMW. Die Hersteller müssen sich dringend was für die Zukunft überlegen, nur noch Teile zusammenschrauben wird nicht mehr klappen.

    Das denke ich mittlerweile auch.

    Mit Glück kann ich das Fahrzeug diese Woche abholen....mit DAP und H&K :D

  • Lange Autobahnstrecken oder Stau ohne Assistent sind für mich der Horror...

    Privat hat unser Auto auch alle Assistenten, aber da nutze ich sie auch nur teilweise.

    Gekauft haben wir das Fahrzeug dennoch bewusst mit den ganzen Spielereien, denn haben ist besser als brauchen ?

    Ganz genau. ? Ich mag den DAP übrigens auch in der Stadt, wenn man von Ampel zu Ampel gurkt. Ich möchte den DAP nicht mehr missen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • kann das der DA in Verbindung mit GRA stop&go nicht auch?

    Schon möglich. Aber lenkt der lenkt nicht, oder? Ich mache am liebsten nichts selber. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Heute leider die Info bekommen, dass der DAP bis auf Weiteres nicht bestellbar ist.

    Deshalb musste ich meine Konfiguration jetzt auf den DA plus GRA Stop&Go abändern....


    Nach H&K wohl der Nächste Problemfall für gewünschte Konfigurationen

    War die Bestellung denn schon aufgegeben?

    Bist du Privat(Leasing)kunde oder ist das ein Firmenwagen von einem Großkunden?


    Ich hab für meinen noch keine Bestellbestätigung, aber DAP ist für mich irgendwas zwischen Fundamental und absolut notwendig. Wenn die nicht verbaut ist, nehm ich ne A-Klasse (bei der es übrigens gerade gar keine Restriktionen gibt und auch die Bauzeiten i.O. sind).

  • War die Bestellung denn schon aufgegeben?

    Bist du Privat(Leasing)kunde oder ist das ein Firmenwagen von einem Großkunden?


    Ich hab für meinen noch keine Bestellbestätigung, aber DAP ist für mich irgendwas zwischen Fundamental und absolut notwendig. Wenn die nicht verbaut ist, nehm ich ne A-Klasse (bei der es übrigens gerade gar keine Restriktionen gibt und auch die Bauzeiten i.O. sind).

    Dann wird's wohl ne A-Klasse für dich. Kollege hat noch Ende Dezember seine Bestellung (330d, mit HK und DAP) aufgegeben, allerdings Anschlussleasing erst Juni - daher Lieferung auch erst Juni.

    Natürlich erstmal alles bestätigt bekommen. Nun kam die Rückmeldung, dass es keinen DAP mehr gibt und er sich für eine alternative Ausstattung entscheiden muss. HK scheint aber vorerst unberührt zu bleiben.

  • War die Bestellung denn schon aufgegeben?

    Bist du Privat(Leasing)kunde oder ist das ein Firmenwagen von einem Großkunden?


    Ich hab für meinen noch keine Bestellbestätigung, aber DAP ist für mich irgendwas zwischen Fundamental und absolut notwendig. Wenn die nicht verbaut ist, nehm ich ne A-Klasse (bei der es übrigens gerade gar keine Restriktionen gibt und auch die Bauzeiten i.O. sind).


    Bin Privatkunde, jedoch arbeite ich bei einem großen Automobilhersteller in München ;)

    Und ja, ich habe am Donnerstag erst meine Bestellung abgeschickt und gestern eben die RM bekommen dass ich Änderungen an meiner Konfi vornehmen muss.


    Meine Wunschliefertermin ist erst im September - aber anscheinend hilft das bei dem Thema auch nicht.