Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ah ja danke für die Info. Da ich nichtmal weiss wofür die lordosenstütze da ist (obwohl ich seit Jahren 80tkm+ im Jahr fahr), ist das für mich zu verschmerzen. SA048Z ist übrigens auf meiner Bestellbestätigung.


    Ich hab eine Limousine ohne E genommen, falls das die Parameter sind, die für H/K Verfügbarkeit entscheidend sind.

    Wie kann man 80tkm im Jahr fahren und nichts über eine Lordosenstütze wissen?! ?

    Bei den Jahreskilometern klingt das für mich vergleichsweise so, als ob man in den letzten Jahren noch nie etwas von einem IPhone gehört hat ?

    Das konnte ich mir nicht verkneifen, #nooffense

    Sofern du die Lordosenstütze noch nie (bewusst) genutzt hast, wirst du es definitiv gut finden.

    Gratuliere zur Wahl des Fahrzeuges ??

  • Tja, mein 330d ist auf dem Weg zum Händler, der mich gerade anrief und berichtete, dass das Auto pünktlich da sein wird, er aber einen Auslieferungsstop hat. Es wurden wohl falsche Kolbenringe verbaut. Er kann aber noch nicht sagen, was das für Auswirkungen hat.


    Das könnte auch das Problem bei dir sein.

    Nach wie vor keinerlei Infos wie es weitergehen soll.

    Nicht gerade sehr kundenfreundlich seitens BMW:rolleyes:

  • Wie kann man 80tkm im Jahr fahren und nichts über eine Lordosenstütze wissen?! ?

    Bei den Jahreskilometern klingt das für mich vergleichsweise so, als ob man in den letzten Jahren noch nie etwas von einem IPhone gehört hat ?

    Das konnte ich mir nicht verkneifen, #nooffense

    Sofern du die Lordosenstütze noch nie (bewusst) genutzt hast, wirst du es definitiv gut finden.

    Gratuliere zur Wahl des Fahrzeuges ??

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über dasselbe Feature sprechen. Unter lordosenstütze versteh ich diese Wirbelsäulenrolle im unteren Bereich. Das hatten bisher alle meine Firmenwagen drin, und es war das erste, was ich so tief wie möglich eingefahren hab.

    Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über dasselbe Feature sprechen. Unter lordosenstütze versteh ich diese Wirbelsäulenrolle im unteren Bereich. Das hatten bisher alle meine Firmenwagen drin, und es war das erste, was ich so tief wie möglich eingefahren hab.

    Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

    Also ich fahre aktuell die letzten Tage einen Leon Cupra ohne die Stütze.
    ich fahre am Wochenende 1200km in die Heimat(600km jeweils) ohne die Lordose.
    ich werde bei der Fahrt irgendwann so krum, dass der Schmerz bis in die Wade zieht und ich mein rechtes Bein nach Links an den Pedalen vorbei strecken muss.

    Also Rundrücken absolutely incoming.
    ich freue mich schon drauf wenn ich endlich den BMW habe und es dann hoffentlich etwas besser wird.


    und ich bin 32 und mach 3-5 mal die Woche Sport.

  • Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

    Die Wirbelsäule ist natürlicherweise mehrfach gekrümmt (auch bei aufrechter Haltung), und genau diese Form soll die Lordosenstütze unterstützen. Die leichte Krümmung ermöglicht Beweglichkeit und Abfederung von Stößen, eine kerzengerade Wirbelsäule wäre ungesund, ein übermäßiges Hohlkreuz auch.


    PS: Motek

    Versuch mal, auf der langen Fahrt die Stütze mit einem kleinen Kissen, passend gefaltetem Pulli o.ä. zu simulieren. Kann helfen, darf aber nicht zu dick sein.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

    Einmal editiert, zuletzt von NrSieben ()

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über dasselbe Feature sprechen. Unter lordosenstütze versteh ich diese Wirbelsäulenrolle im unteren Bereich. Das hatten bisher alle meine Firmenwagen drin, und es war das erste, was ich so tief wie möglich eingefahren hab.

    Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

    Siehe Antwort von Motek.

    Also eher nicht so ein „Generationending“ ;)

    Leasing

    Na dann laufen die Zahlungen hoffentlich noch nicht.

  • Danke für deine Antwort. Hatte hier von den Problemen gelesen und dachte die „Probleme“ wären bei BMW erst später aufgetreten bei der Verfügbarkeit der Teile.

    Sollte mir ja auch gleich auffallen beim Blick ins Auto :) . Werde ihn Fragen, muss wegen der Anmeldung eh noch mit ihm reden.

    Heute abgeholt, großes Navi ist eingebaut. Den 330e hatten wir im Oktober bestellt. Freuen uns, besonders jetzt aufs fahren. Die erste Runde hat schon mal Spaß gemacht. Beschleunigt doch etwas anders als der 320i davor.

  • Ja, ich hab das Thema Handtuch schon mal genutzt. Ich rutsch aber zu viel auf dem Sitz rum.
    ?


    die vorgegebene Krümmung kenne ich wohl.
    Die will ich auch erhalten. Aber ohne Lordose bekommt man ja eher einn Buckel und einen Rundrücken.. :/


    Also ich denke grade in jungen Jahren sowas zu nutzen macht Sinn um nicht die Folgeschäden zu haben mit 60+...


    Auf 50-100km Strecken merke ich davon auch nichts.
    Aber ich fahre 4x 600km im Monat am Stück.
    ich halte auch nicht, ausser ich muss Tanken oder Kaffee wegbringen. ?

    Da merkt man es ohne Bewegung nochmal mehr denke ich.