Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Grüße euch. So wieder eine Woche rum aber noch 6 Wochen bis Lieferung an den Händler und hoffentlich dann Übergabe an mich.
    es kommen wieder vermehrt Mangel der Halbleiter auf, die bei VW nächste Woche für Kurzarbeit sorgen. Bisher bleibt bmw ja davon verschont und durch die Umstellung der Bauteile dkw nicht mehr vorhanden sind, scheint das ja auch so zu bleiben. Weiß einer ob bmw vor Kurzarbeit steht oder ob Sie weiter produzieren ?

  • Grüße euch. So wieder eine Woche rum aber noch 6 Wochen bis Lieferung an den Händler und hoffentlich dann Übergabe an mich.
    es kommen wieder vermehrt Mangel der Halbleiter auf, die bei VW nächste Woche für Kurzarbeit sorgen. Bisher bleibt bmw ja davon verschont und durch die Umstellung der Bauteile dkw nicht mehr vorhanden sind, scheint das ja auch so zu bleiben. Weiß einer ob bmw vor Kurzarbeit steht oder ob Sie weiter produzieren ?

    Bei mir sind es noch 2 Wochen...es hat sich aber fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt, wer bei uns zu Hause als erstes sein neues Auto bekommt.

  • Es ist aktuell nicht seriös möglich eine Aussage zu treffen.
    Man kann nur sagen, dass BMW im Halbleitermanagement schon sehr gut vernetzt ist und das auch sehr stark verfolgt.


    Daher ist bei BMW hier in der Regel es nicht so schlimm wie beim Wettbewerb.

    Grundsätzlich kann man ungefähr sagen, dass man auf Sicht fährt. Diese Sicht ist aber nicht viel weiter als 3 bis 4 Wochen in diesen Zeiten.

  • Wie ist eigentlich bei euch die Kommunikation zu euren Händlern. Habe auf Nachfrage in KW 9 die Info bekommen, dass mein Auto in KW 10 an die Spedition übergeben wird, und mein Händler sich dann bezüglich der Auslieferung meldet. Meine Mail von Anfang KW 11 mit der Nachfrage ob alles geklappt hat und wir einen Termin vereinbaren können, blieb bis jetzt unbeantwortet. Zwei Rückrufe seitens der "Assistentin" wurde ebenfalls nicht nachgegangen.

  • Wie ist eigentlich bei euch die Kommunikation zu euren Händlern. Habe auf Nachfrage in KW 9 die Info bekommen, dass mein Auto in KW 10 an die Spedition übergeben wird, und mein Händler sich dann bezüglich der Auslieferung meldet. Meine Mail von Anfang KW 11 mit der Nachfrage ob alles geklappt hat und wir einen Termin vereinbaren können, blieb bis jetzt unbeantwortet. Zwei Rückrufe seitens der "Assistentin" wurde ebenfalls nicht nachgegangen.

    Das war bei mir anfangs genau so. Dann habe ich ihn mal gefragt, wie viele Autos er mir noch verkaufen will, da ich erst 23 Jahre alt bin, hat er das eingesehen. Mittlerweile bekomme ich nach 20 min eine Antwort. Ohne großes Guten Tag und Hallo und Gehts gut und Small Talk etc. aber das ist mir auch egal.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Bei mir genauso. Der Händler gibt nur Infos raus, wenn man aktiv auf ihn zugeht.
    Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich gedacht, dass mein Fahrzeug in dieser kw kommt. Hatte mir extra die Woche Urlaub genommen. Erfahre dann, dass der als Auslieferung nun KW13 hat. Gut, dass ich angerufen hatte.
    Habe dann am nächsten Tag lediglich per Mail von der Zentrale erfahren, dass die Lordosenstütze Beifahrersitz entfällt und das auch nur als neue Auftragsbestätigung.
    also Service geht anders. Aber ich kenne es von Autohändlern nicht anders.


  • Habe dann am nächsten Tag lediglich per Mail von der Zentrale erfahren, dass die Lordosenstütze Beifahrersitz entfällt und das auch nur als neue Auftragsbestätigung.

    Was passiert jetzt, wenn Du das Auto ohne Lordosenstütze nicht willst? Es ist ja schon gebaut.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt