Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So mein BMW 330e soll ca . am 19.03. beim Händler sein. Bestellt habe ich ihn mir Anfang Oktober. Hoffe das klappt, bin schon ganz gespannt. Mit dem F31 war ich auch sehr zufrieden, hoffe das bleibt so. :)

    Es bleibt beim 19.03., da kann ich ihn abholen. Bin schon gespannt. Die VIN habe ich schon und gleich geschaut bei https://bimmertool.com

    Jetzt steht dort 06U3 BMW Live operating area Professional

    Wir hatten aber 06U2 BMW Live Cockpit Plus bestellt.


    Dachte die Änderung kam erst jetzt bei den Autos die später ausgeliefert werden? Oder ist bimmertool nicht zu trauen?

  • Ich hab meinen G20 330D am 19.12.2020 bestellt inkl. Sportsitze + H&K.

    Kann das Auto am 01.04.2021 abholen und hab bereits die VIN vorliegen.


    Laut Bimmertool ist er am 26.02 in München gebaut worden und auf dem Weg zum Händler.


    0688 Harman/Kardon surround sound system &

    0488 Lumbar support, driver and passenger


    sind bei Bimmertool gelistet. Aller Wahrscheinlichkeit nach hab ich Glück gehabt!

  • Normal ist den VIN Decodern schon zu trauen.
    Eventuell wurde dein Wagen upgegradet. Sollte der Händler jedoch wissen.

    Danke für deine Antwort. Hatte hier von den Problemen gelesen und dachte die „Probleme“ wären bei BMW erst später aufgetreten bei der Verfügbarkeit der Teile.

    Sollte mir ja auch gleich auffallen beim Blick ins Auto :) . Werde ihn Fragen, muss wegen der Anmeldung eh noch mit ihm reden.

  • mal einen Tipp für die cashzahler.

    Wartet, bis der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und zugelassen ist.

    erst dann überweisen
    Ich habe eine Echtzeitüberweisung gemacht und das Geld war 2h später in der Niederlassung auf dem Konto.


    die beteiligten Banken müssen das natürlich unterstützen

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • mal einen Tipp für die cashzahler.

    Wartet, bis der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und zugelassen ist.

    erst dann überweisen
    Ich habe eine Echtzeitüberweisung gemacht und das Geld war 2h später in der Niederlassung auf dem Konto.


    die beteiligten Banken müssen das natürlich unterstützen

    Du hast den Brief schon vorher bekommen, ohne zu bezahlen?

    Starker Händler ??

  • mal einen Tipp für die cashzahler.

    Wartet, bis der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und zugelassen ist.

    erst dann überweisen
    Ich habe eine Echtzeitüberweisung gemacht und das Geld war 2h später in der Niederlassung auf dem Konto.


    die beteiligten Banken müssen das natürlich unterstützen

    Eine Echtzeitüberweisung darf nicht länger als 20 Sekunden inkl. Bestätigung brauchen.
    Entweder lags an der Buchhaltung in der Niederlassung, dass die nur alle paar Stunden ihre Umsätze abrufen oder es war kein Sepa Instant Payment.


    Ich finde teilweise die Gebühren, die dafür verlangt werden eine Unverschämtheit.
    Aber mittlerweile geht es auch so sehr flink. Die Niederlassungen haben meist mehrere Konten bei verschiedenen Banken. Da kann es vielleicht zufällig sein, dass man bei der gleichen Institutsgruppe ist. Da geht es da dann auch schnell.

  • Eine Echtzeitüberweisung darf nicht länger als 20 Sekunden inkl. Bestätigung brauchen.
    Entweder lags an der Buchhaltung in der Niederlassung, dass die nur alle paar Stunden ihre Umsätze abrufen oder es war kein Sepa Instant Payment.


    Ich finde teilweise die Gebühren, die dafür verlangt werden eine Unverschämtheit.
    Aber mittlerweile geht es auch so sehr flink. Die Niederlassungen haben meist mehrere Konten bei verschiedenen Banken. Da kann es vielleicht zufällig sein, dass man bei der gleichen Institutsgruppe ist. Da geht es da dann auch schnell.

    nunja, bei mir hat die Echtzeitüberweisung 10ct gekostet, was ich gerade noch verknusen konnte.

    Der eigentliche Überweisungsvorgang dauert wirklich nur 10 Sekunden.

    Das ist aber schlicht und einfach 100% unrelevant, weil man hier kein verbindliches Beleg erhält.
    Relevant ist, wann die Buchhaltungskraft nachsieht und wann der Verkäufer davon erfährt.

    Brief und Auto gab es dann bei Abholung

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK