Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also das ist schon oft seltsam mit den Lieferterminen. Meiner hat 12 Wochen letztendlich gebraucht und steht jetzt beim Händler. Wartet nun auf die Zulassung und noch ein paar Veränderungen. (Spurplatten, Eibach ProKit, M-Performance-Splitter)

  • Also das ist schon oft seltsam mit den Lieferterminen. Meiner hat 12 Wochen letztendlich gebraucht und steht jetzt beim Händler. Wartet nun auf die Zulassung und noch ein paar Veränderungen. (Spurplatten, Eibach ProKit, M-Performance-Splitter)

    Mit H & K ?

    Wann bestellt und wann geliefert?


    Sind die Kabelbäume etc. gleich vom "normalen" Soundsystem und H & K?

    Ggf. könnte man dann mit dem normalen Soundsystem bestellen und später auf H & K umrüsten.

    Hat jemand Erfahrungen bzw. kann was dazu sagen?

  • Habe schon H&K dazu genommen . Bestellung war ja schon Ende November. Ob die gleich sind keine Ahnung. Bin aber mit HIFI im F11 eigentlich auch ganz zufrieden und habe H&K nur wegen des geringen Aufpreises genommen.

  • Es kann auch vom Händler oder der Niederlassung bzw. der Vertriebsregion abhängen, ob Kontingente schon ausgeschöpft sind. Da kann man Quartalswechsel merken.


    Ich bin gespannt, mein neuer Dienstwagen ist laut Angebot von KW07 auf KW19-20 angeboten.
    Bin auf die Auftragsbestätigung gespannt, was da dann steht.


    Beim 320d kann ich mir gut vorstellen, dass möglichst auf März geschoben wird, weil da Motor-Maßnahmen kommen. Das wäre nicht ungewöhnlich, dass sich dann was schiebt.

  • Sind nicht gleich. Ist eine andere Architektur

  • Sind nicht gleich. Ist eine andere Architektur

    War mir irgendwie (leider) klar.

    Im April kommt BMW dann damit, dass bestimmte Teile für das Fahrwerk nicht lieferbar sind.

    Mittlerweile lässt die Freude auf das neue Fahrzeug arg nach und der Ärger nicht die Alternative von A oder M gekauft zu haben nimmt zu :-/

  • Ich setze mich auch mal dazu.

    Bestellt wurde Mitte Nov. ein 320d Touring. (Mit HiFi Soundsystem, also kein HK)

    Im Dez. wurde als Liefertermin Mitte Feb. genannt, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Falls bis Anfang März keine Info kommt, werde ich nachfragen.

  • Ich setze mich auch mal dazu.

    Bestellt wurde Mitte Nov. ein 320d Touring. (Mit HiFi Soundsystem, also kein HK)

    Im Dez. wurde als Liefertermin Mitte Feb. genannt, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Falls bis Anfang März keine Info kommt, werde ich nachfragen.

    Mir wurde „gütigerweise“ ja zumindest angeboten, dass ich Ihn mit HiFi Soundsystem in KW13 haben könnte.

    Und dann soll ich mich 3 Jahre jeden Tag darüber ärgern, kein H&K zu haben bzw. kann ich es aufgrund der Architektur nicht einmal nachrüsten?

    BMW bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm...denn auch der Service oder die „Bemühungen“ des Händlers bewegen sich gegen Null.

    So genug der schlechten Laune.

    Ab Morgen hole ich für das Wochenende einen Vorführwagen von einem anderen Premiumhersteller.

    Für das C43 Cabrio wollen die zumindest gar nichts haben.

    So hatte ich „Premiummarke“ irgendwie im Hinterkopf.

  • Ich hatte auch im Januar schon mal mein Wunschkennzeichen reserviert.... kommenden Montag läuft die Reservierung aus. Dann reserviere ich neu und nutze die Gelegenheit mal beim Autohaus nach einem Status Update zu fragen....


    bin jetzt das erste Mal bei einer sogenannten Premiummarke... hätte gedacht, dass gerade bei solchen Verzögerungen, ein bisschen besser informiert wird, wie so der Stand ist....

    schon bisschen enttäuschend...