Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wie bei mir, dann bekommen wir unser Auto in der gleichen Woche :thumbsup:


    Wie lange dauert es bis das Auto in die Produktion geht bei Status 112? Weißt du das?

    Hab jetzt im f30 Forum gelesen das 112 heißt das es in den nächsten 48 bis 72 Stunden gebaut wird und nicht mehr geändert werden kann da alle Teile für die Fertigung bestellt sind

  • Moin!

    ich hab am 16.10. bestellt (320d Touring) und warte immer noch ?

    Beim Händler paar Tage zuvor war noch Januar im Gespräch, mit der Bestellbestätigung war’s dann Februar und auf Nachfrage vor Weihnachten bekam ich dann die Info Mitte März ???


    morgen mach ich die 19 Wochen voll! Dabei bin ich so ungeduldig! Mein erster BMW lässt lange auf sich warten....

  • Moin!

    ich hab am 16.10. bestellt (320d Touring) und warte immer noch ?

    Beim Händler paar Tage zuvor war noch Januar im Gespräch, mit der Bestellbestätigung war’s dann Februar und auf Nachfrage vor Weihnachten bekam ich dann die Info Mitte März ???


    morgen mach ich die 19 Wochen voll! Dabei bin ich so ungeduldig! Mein erster BMW lässt lange auf sich warten....

    Bei mir ist es ähnlich.

    Daher wundert mich die Aussage nach 12Wo. Lieferzeit in München.

    Die Lieferzeit beim Händler ist ja auch stark abhängig von seinem jeweiligen Kontingent für das Quartal/Jahr.

    Meiner soll KW13 geliefert werden...wird sicherlich ein Spaß während der Ostertage mit der Zulassung ?

  • Ja, gegen 12 Wochen hätte ich nichts einzuwenden gehabt ?


    aber immerhin hast du inzwischen einen Termin!
    ich werde die Zulassung gleich über den Händler machen lassen. Bei uns auf der Zulassungsstelle muss man drei Wochen auf einen Termin warten und mein Händler meint, er kann mir etwa 1-2 Wochen vor Auslieferung Bescheid geben... hieße noch eine Woche länger warten wegen Zulassung.... da weigere ich mich ??

  • Laut meinem Händler sind Teile für das Harman & Kardon System nicht lieferbar.

    Mein Fahrzeug soll deshalb von KW12/13 (Ende März) auf MItte Mai springen.

    Oder ich verzichte auf H & K....dann wäre er lieferbar.

    Bin grad ziemlich bedient!