Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lt. meinem Freundlichen (und das ist er wirklich), hat BMW offenbar im Januar und Februar seinen Fahrzeugoutput fast vollständig auf China konzentriert, was zu Lasten der hiesigen Lieferzeiten geht.

    Daher wird es bei meinem Auto März mit der Produktion und damit Ende März bis zur zugelassenen Auslieferung. Sämtliche möglichen "Flags" sind wohl auf "Eilt" gesetzt.

    Kompensation für meine zusätzlichen Kosten (zBs. Verlängerung der Audi Online Service) wurden mir angeboten.

    Insofern kann ich mich bei meinem Freundlichen nur bedanken.

    Es war in meinem Gespräch schon eine gewisse Frustration bei ihm zu erkennen, denn natürlich bin ich kein Einzelfall, der seine Unzufriedenheit deutlich gemacht hat.


    Naja - zumindest brauche ich Ende März keine Winterreifen mehr :)


    VG Jürgen

  • Dank dir für deine Informationen.

    Vielleicht war die Erhöhungs des Fahrzeugoutputs ein "Tauschgeschäft" mit Zulieferteilen :D

    Ist der Zeitraum von Produktion im März und AUslieferung im März realistisch? Das sind ja im besten Fall nur 4 Wochen!

    Ich drücke die Daumen...(mir selbst übrigens auch)

  • So ich verabschiede mich dann mal nach einer sehr kurzen Zeit aus dem Wartesaal :)
    Drücke allen die Daumen, dass die Auslieferung zügig klappt - bei mir waren es nun vom 28. Oktober bis 15. Januar nur knapp 2,5 Monate.


    Obwohl meine Zeit kurz war, kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

    Somit - liebe Grüße aus dem Münsterland.

    Gratulation zum neuen KFZ!

    Kann man die Wartezeiten der Hybriden mit den "Normalen" vergleichen? Hatte in letzter zeit eher das Gefühl, dass die Hybriden etwas länger brauchen (Hype und so).

    Endlich mal ein Münsterländer :)

    Grüße aus der Nachbarschaft.

  • Gratulation zum neuen KFZ!

    Kann man die Wartezeiten der Hybriden mit den "Normalen" vergleichen? Hatte in letzter zeit eher das Gefühl, dass die Hybriden etwas länger brauchen (Hype und so).

    Endlich mal ein Münsterländer :)

    Grüße aus der Nachbarschaft.

    Da gehen die Berichte weit auseinander von den Usern.

    Eventuell ist es kein Maßstab bei mir mit ca. 2,5 Monaten, da es sich um einen Firmenwagen handelt.
    Mir wurde gesagt, dass teilweise leere Hüllen bestellt werden und dann kurz vor der Produktion mit der finalen Konfiguration bestückt.


    Von der Auftragsbestätigung bis zur Produktion waren es sogar nur 6 Wochen (Ende Oktober Auftrag und Produktion Mitte Dezember) :)

  • Moin,



    Ich habe am 19.01.2021 meine offizielle Auftragsbestätigung erhalten für meinen M340i und dieser befindet sich aktuell im Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) und soll lt. unverbindlicher Angabe BMW im März ausgeliefert werden und lt. Aussage meines BMW Sippies in der KW 8-9 fertig produziert sein.


    Das finde ich richtig schnell!


    Viele Grüße und uns allen viel Glück, dass wir bald an unsere Autos kommen.


    Benny

  • Also am 19.01.2021 bestellt und du bekommst ihn im März? Stark ??