Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Update:
    G21 320d M Sport


    • Bestellung beim Händler durch Arval: 23.09.2020
    • Voraussichtlicher Liefertermin: 28.01.2021
    • nach Einflussnahme vom Fuhrparkmanagement Mitte November wurde Rechnungslegung und Anmeldung für KW52 angepeilt

    Heute telefonisch mit dem Händler das Wunschkennzeichen reserviert und dann wurden die Zulassungsunterlagen zur Unterschrift an die Zentrale geschickt.
    Zulassung in 2020 könnte knapp werden, also bitte Daumen drücken. Danke! ;)

  • So ein letztes Update. Heute war es soweit und ich hab das gute Stück in Empfang genommen. :m0041: Anbei n paar Bilder als er noch im Eklusivbereich der BMW Welt steht. Beigelegenheit kommen bessere Bilder in einem Vorrstellungstread.



    3.jpg1.jpg2.jpg


    Hier noch mal für Interssierte der Ablauf meiner Bestellung:


    BMW G21 M340i, Portimao Blau


    26.08.2020 Bestellung, Info bekommen das die Produktionen erst Anfang Oktober festgelegt werden, zugesagte Lieferung vor Weihnachten
    07.10.2020 Zugesagt Lieferwoche KW48
    12.10.2020 „BMW Individual Leuchten Shadow Line“ (S03MF) hinzugefügt
    16.10.2020 Bestätigung für die Abholung in der BMW Welt am 03.12.2020


    12.11.2020 Vin erhalten
    17.11.2020 Fahrzeug im System als fertig gebucht


    22.11.2020 Einladungspaket der BMW Welt erhalten


    27.11.2020 Fahrzeugbrief & Co erhalten


    03.12.2020 Abholung in der BMW Welt Paket Exklusiv


    Über ein mangelndes Interesse meines Verkäufers nach Bezahlung des Autos kann ich mich nicht beklagen. Wurde sogar nach der Abholung angerufen ob alles gut gelaufen ist und ich zufrieden bin sowie das er sich freut wenn ich mit dem guten Stück vorbei komme damit er es auch mal sieht. Ein paar nette Kleinigkeiten aus dem Zubehörkatalog will er mir auch noch zukommen lassen. Alles in allem bin ich extrem zufrieden.


    Somit Verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen eine möglichst kurze Wartezeit und jede Menge Vorfreude. Es lohnt sich! :m0044:

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Sieht stark aus :thumbup:
    MIr fällt auf, dass viele die Spiegelkappen in Wagenfarbe nehmen.
    Sieht bei dem blau aber auch echt stimmig aus in Wagenfarbe.

  • Mein 330e steht nach 8 Monaten Lieferzeit seit 2 Wochen beim Autohaus und wartet auf die Zulassung. Dauert das bei euch auch so lange ?

    Das kommt natürlich drauf an, wie die Zulassungsstelle bei dir in der Region offen hat.
    Aber finde ich schon lange.


    Könnte aber auch sein, dass die Wagen vom Rückruf betroffen ist und deswegen noch zurückgehalten wird.

  • Bei mir war es innerhalb zwei Tage danach. Aber wie schon gesagt, das ist von Landkreis bzw. Stadt abhängig. Und vergesst nicht die aktuelle Pandemie. Da geht nichts mehr wie man es sonst gewohnt ist. Aber ein kleiner Trost: die längste Zeit des Wartens hast Du hinter Dir . Freue Dich auf das neue Auto und fahre doch ruhig mal hin, um Dein Schätzchen vorab anzusehen.