Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • hahah ich muss ehrlich sagen das Auto kommt auch sehr schnell an ich hab am 26.10.2020 bestellt und kann es schon am 28.11.2020 abholen. Hast du mit mild hybrid bestellt ? Weil bei mir gab es noch nicht mild hybrid und shadow line leuchten.

    Das ist echt verdammt schnell. Das klingt nach schon von dem Händler vor bestellten und dann abgeänderten Fahrzeug.
    Ich hab am 26.08. bestellt und wusste da aber schon das im Oktober keine M340i vom Band laufen und danach nur noch mit MH. Konnte glücklicherweise auch noch Mitte Oktober die Shadowline Leuchten hinzufügen.


    @Zebu Glückwunsch zur Bestellung. Hätte ich auch gern aber dafür muss i noch a weng arbeiten :)

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Gestern durfte ich nun auch den G20 318i abholen :)

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Glückwunsch! Wie ist der erste Eindruck? Zufrieden? Wünsche Dir stets gute und sichere Fahrt!

    Ich bin ja vom G20 330i etwas verwöhnt...., bin jedoch von diesem "kleinen" Motor sehr positiv überrascht. Sicherlich wird er auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten etwas zäh, auf der Landstraße schlägt er sich sehr wacker und ist mehr als ausreichend. Verbrauch bisher: 6,2 Liter.
    Alles andere muss ich ja nicht loben, ist ja bekannt :)

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Letzten Freitag war es nun auch endlich soweit, ich durfte meinen 330iX Touring nach über sieben Monaten warten abholen.


    Untitled.jpg

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier und zufällig per Google über den Thread gestolpert :D



    Habe am 04.11. einen G20 330e bestellt, voraussichtliche Auslieferung leider erst Mai 2021 ;( Naja, da hilft nur abwarten, obwohl es schon echt schwer fällt, da das jetzt meine Premiere in Sachen Neuwagenbestellung ist, bisher gabs immer nur Gebrauchte .



    Seit ich hier ein bisschen mit gelesen habe, bin ich mir nun unsicher ob ich die Shadow Line leuchten nicht auch hätte nehmen sollen... Er wird Dravitgrau und Shadow Line mit erweiterten Umfängen ist drin. Nur die Leuchten hab ich jetzt Standard belassen.



    Und noch eine kleine Frage, wie steht ihr zu dem Parking Assistant? Finde Rückfahrkameres tatsächlich nicht wirklich nötig und hab das Extra daher weg gelassen. Da er sonst aber fast alle technischen Spielereien mit drin hat, kommen auch hier Zweifel auf ^^


    Edit: Und direkt noch eine Frage, ich habe letztens mal nach einem Handbuch in digitaler Form gesucht, da ich hier einfach schonmal drin stöbern wollte. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass man die in PDF Form fast nicht bekommt und nur in einer App mit entsprechender VIN, welche ich natürlich noch nicht habe. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit ohne VIN an eine PDF Anleitung zu kommen?

  • Hi Dormanis,


    Erstmal willkommen hier, auch wenn es schön ist, das Auto direkt zu bekommen, macht es das Warten zumindest etwas unterhaltsamer ;)


    Zu Deinen Fragen:


    Schadow Line Leuchten: Ich hatte auch hin und her überlegt, die noch dazu zu nehmen. Ich finde persönlich, dass sie sehr gut passen, wenn man die komplett schwarze Niere hat. Da meine Sports Line "nur" mit Chromrand kommt, fand ich die normalen Scheinwerfer passender. Am Ende des Tages aber Geschmackssache.


    Rückfahrkamera: Die hatte ich zunächst nicht eingplant, aber dann doch dazu genommen. Auf der einen Seite muss ich leider rückwärts in eine Box einparken mit links und rechts 15cm Platz und davor wenig Rangierfläche und da kann das dann doch praktisch sein. Was mir aber fast wichtiger war, waren die zusätzlichen Sensoren sowie das automatische Rückwärtsfahren (Du kannst die letzten 50m wieder rückwärts "abspielen" lassen, um so aus Engen Stellen einfach wieder raus zu kommen). Den Professional Assistant fand ich dann allerdings doch etwas overkill. Alles natürlich nur meine persönliche Meinung und Ansichten :)


    Gruß
    Daniel

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.