Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Schon komisch, wenn da manche ihr 330e bekommen haben, der im Mai bestellt wirde und ich warte auch schon seit Januar...

    Ich denke da spielen auch Kontingente/Slots des Händlers bzw. der Niederlassung mit rein.


    Hab meinen Mitte Juni bestellt, er müsste Ende Oktober kommen. Die FIN wird bereits "überall" akzeptiert und meldet Prod.-Datum 30.09.


    Vor der Bestellung hieß es von der NL : Lieferung Q1/21. Erst als ich mit der Bestellung gezögert habe ging dann plötzlich was für Okt./20.



    P.S.: Mag auch am genauen Modell hängen, ich müsste "einen der ersten" 330e xDrive bestellt haben (auf jeden Fall ziemlich früh nach der Bestell-Freigabe).

  • Ich habe heute auch die FIN für meinen 330e bekommen. Produktionsdatum laut mdecoder ist ebenfalls der 01.10. Laut Händler ist er im Status an Spedition übergeben. Drivers Guide funktioniert auch schon, und so viele Arbeitstage lagen ja nicht zwischen dem 01.10. und heute, von daher schätze ich mal das Datum stimmt.
    Habe aufgrund der Nachrichten auch explizit nach der Auslieferungssperre gefragt, der Händler wusste davon nichts und hat mit meiner FIN auch nochmal im System nach etwas in die Richtung gesucht. Glücklicherweise ohne Erfolg, also sollte einer Auslieferung nächste Woche nichts mehr im Weg stehen. Die Vorfreude steigt! :love:

  • Ich habe heute auch die FIN für meinen 330e bekommen. Produktionsdatum laut mdecoder ist ebenfalls der 01.10. Laut Händler ist er im Status an Spedition übergeben. Drivers Guide funktioniert auch schon, und so viele Arbeitstage lagen ja nicht zwischen dem 01.10. und heute, von daher schätze ich mal das Datum stimmt.
    Habe aufgrund der Nachrichten auch explizit nach der Auslieferungssperre gefragt, der Händler wusste davon nichts und hat mit meiner FIN auch nochmal im System nach etwas in die Richtung gesucht. Glücklicherweise ohne Erfolg, also sollte einer Auslieferung nächste Woche nichts mehr im Weg stehen. Die Vorfreude steigt! :love:

    Ich hab nur die 7stellige FIN. Bekomme nur Fehlermeldungen und nichts ausgespuckt :( Kann mir jemand mal seine schicken? Also die komplette FIN ohne die letzten 7 Stellen ? ( 330e ) Merci

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Ich habe heute auch die FIN für meinen 330e bekommen. Produktionsdatum laut mdecoder ist ebenfalls der 01.10. Laut Händler ist er im Status an Spedition übergeben. Drivers Guide funktioniert auch schon, und so viele Arbeitstage lagen ja nicht zwischen dem 01.10. und heute, von daher schätze ich mal das Datum stimmt.
    Habe aufgrund der Nachrichten auch explizit nach der Auslieferungssperre gefragt, der Händler wusste davon nichts und hat mit meiner FIN auch nochmal im System nach etwas in die Richtung gesucht. Glücklicherweise ohne Erfolg, also sollte einer Auslieferung nächste Woche nichts mehr im Weg stehen. Die Vorfreude steigt! :love:

    Na das klingt doch vielversprechend auch für mich

  • Nabend,
    Lese schon ein paar Wochen mit und hatte mich am 31.Aug auch endlich entschlossen meinen ersten BMW zu bestellen.
    Ist ein M340d in Portimao Blau geworden. Grobe Aussage vom Liefertermin war damals Jan 21.


    Nach nun gut 4 Wochen war vorletzte Woche auch das Shadowline Paket für die Leuchten zu bestellen und das musste ich leider noch mitnehmen (einiges Bauteil mit Chrom am Auto gewesen und sowas tauscht man heutzutage nicht mehr einfach so nachher).
    Bei mir musste ich dafür aber alles neu unterzeichnen und Bestellung neu aufgeben. Laut Händler liegt es im ermessen des Werkes ob sie mir den Produktionslot lassen oder mich wieder hinten anstellen.
    Lasse mich mal überraschen, auf der vorläufigen Auftragsbestätigung stand der 5.Jan 21 drauf, wäre ja extrem gut, wenn es so bliebe...

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung