Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo,habe am 2.6. bestellt und am 11.11. Abholtermin in München.Bestellt ist ein320i(G20) mit M-Packet.Lack in OxidgrauII,Individual Volllederausstattung Merino Fionarot.
    19" Doppelspeiche 791M in Jetblack
    Adaptives M-Fahrwerk
    Spiegelkappen schwarz
    M-Sportbremse rot
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Modellschriftzug Entfall
    M-Sicherheitsgurte
    Edelholzausführung Eiche Maser offenporig
    Galvanikapplikationen für Bedienelemente
    Sonnenschutzverglasung
    LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    Parking Assistent
    Hifi Lautsprechersystem
    Individual Shadow-Line mit erweiterten Umfängen
    Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug
    Business Paket
    Winterfreude Paket
    Hoffe,der Abholtermin bleibt bestehen.

  • Willkommen im Club, meiner hängt auch in München fest....... Du meinst aber den 10.09 oder?

    Ihr müsst auch schauen, wann das Fahrzeug F2-Termin hat.
    Das Werk in München ist derzeit sehr früh dran mit der Produktion.


    Da kann es schon sein, dass das Auto noch nicht vom Vertrieb übernommen wurde.
    Dann bleibt es stehen.

  • Willkommen im Club, meiner hängt auch in München fest....... Du meinst aber den 10.09 oder?

    Hehe, stimmt :D:thumbsup:



    Ihr müsst auch schauen, wann das Fahrzeug F2-Termin hat. Das Werk in München ist derzeit sehr früh dran mit der Produktion.


    Da kann es schon sein, dass das Auto noch nicht vom Vertrieb übernommen wurde.
    Dann bleibt es stehen.

    was bedeutet F2-Termin?
    Ich bekomme kaum Infos von meinem Händler.
    Konnte mir auch schon einiges anhören und das war nicht nett. Damit bin ich auch noch nicht fertig, aber ich warte noch bis ich das Auto habe und werde dann mit dem Vorgesetzten sprechen

  • Ich will jetzt nichts unterstellen, aber oftmals macht der Ton die Musik, daher immer schön freundlich bleiben dann kann einem keiner einen Vorwurf machen und man sitzt am längeren Hebel wenn der gegenüber "ausfällig" wird (auch wenn es manchmal Überwindung kostet) - ABER ich finde diese Intransparenz der Autohersteller auch sehr unglücklich (und das ist ja jetzt nicht erst seit der Corona-Geschichte so).


    Ich hatte das "Glück", das mein Verkäufer (der auch etwas "genervt" vom Kunden rüberkam) bei dem ich bestellt hatte gerade im Urlaub war und ich so zum Kollegen aus der Auslieferung geleitet wurde. Mal ein Auszug (Zitat !) aus der Mail des Kollegen - das war aus meiner Sicht ein Glücksgriff und ein Beispiel wie Kundenorientierung geht:


    "...Nicht schockiert sein, denn dies ist noch keine endgültige verbindliche Terminangabe und wird sich noch ändern.
    Als positiv ist zu sehen, dass sich etwas tut. Wir müssen da am Ball bleiben.
    Aus diesem Grund würde ich sie bitten, dass sie sich gerne weiterhin bei mir melden um ein Update zu erfahren.
    Leider geht es vielen so. Deshalb ist diese Vorgehensweise von Nöten, da ich nicht alle Fahrzeuge permanent im Fokus halten kann. Ich bitte um ihr Verständnis und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank."


    Also es gibt leider keine "Tracking" App, aber vielleicht sollten sich die Autohersteller, gerade aus dem Oberklasse Segment und bei den Preisen, das mal überlegen. Ich meine ein DHL bekommt das auch hin und bei denen laufen wahrscheinlich pro Woche mehr Pakete durchs System als Autos bei manchem Hersteller im Jahr.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Mit F2-Termin nicht haben, habe ich gemeint, dass der Termin noch nicht erreicht ist.
    da hab ich mich schlampig ausgedrückt.


    Die Tracking App gab es tatsächlich schon.
    War eine Funktion in der Connected App und hieß My Car is Born.
    Wurde von den Händlern aber angeblich gekippt.
    Wenn das stimmt, dann passt es ins Bild, das man hier von manchen Händlern bzw. Verkäufern liest.

  • In Bezug auf das Tracking muss ich sagen, dass Mercedes dort weiter vorne ist.


    Mein letzter Firmenwagen war ein Mercedes und ich konnte mit der Auftragsnummer online nachvollziehen in welchem Status das Auto ist inkl. Angabe des geplanten Liefertermins.


    Bei BMW gab es ja auch mal „My Car is Born“, aber das wurde wieder auf unbestimmte Zeit eingestellt..

  • Eine „Produktions-oder Sendungsverfolgung“ wäre angeblich möglich. Will BMW vom Händler aber gut bezahlt haben. Deshalb bietet mein Händler das nicht an.


    Noch ein Trost an alle genervten E-Besteller: Meinen 330e habe ich am 10.01.2020 bestellt. Lt. Händler ist er nun endlich produziert und hat am 22.09. das Werk verlassen. Geplante Anlieferung 41.KW. Bis er mir auf dem Hof steht, werden dann rund 10! Monate vergangen sein. Wer jetzt mit 5 – 6 Monaten auskommt, ist eigentlich gut bedient.