Beiträge von speed

    Warten wir mal auf die nächsten Wahlen, nicht das bei den Öko ´s der Führerschein zum Studium wird.

    Die nächsten Wahlen werden bestimmt rot-rot-grün ausgehen. Zudem bekommen wir wahrscheinlich einen Kanzler/ eine Kanzlerin von den Grünen.

    Dann wird es bestimmt einen COVID19-Soli und zusätzlich eine Reichensteuer geben.

    Leider...


    Der Hybrid ist ja auch super um die Energie von den Photovoltaikanlagen zwischen zu speichern. Die überflüssige Energie ins Netz einzuspeisen bringt mittlerweile ja fast keinen Euro. In Zukunft können wir dann auch die Batterien in unseren Hybriden nutzen um unser Haus bei Engpässen zu versorgen.


    So können wir die Welt "retten", mit Innovationen, nicht mit Verboten!


    Mit Innovationen lässt sich ja auch gut Geld verdienen. Verbote hingegen sind für Zurückgebliebene und Versager, dass kann nämlich jeder!

    UND in Sachen Kaufen oder Leasen!

    Da hast du zu 100% recht! Manchmal vergisst man das gerne, man hört immer vom Arbeitskollegen "ist eh nur geleast" / "ist eh nur ein Firmenwagen" / "der ist eh bald weg". Ich glaube schon, dass die meisten hier wirklich gut mit den Autos umgehen, aber die meisten geleasten Firmen 5er und 3er werden so dermaßen schlecht behandelt.

    Hab genug bekannte, bei denen wird der 5er ungelogen vielleicht mal alle 60k km gewaschen etc... MCs fliegt rum, Pommes auf den Boden<X


    Und wenn man das Lenkrad sieht, da braucht man ja eine Sonnenbrille das glänzt so extrem8)


    Back to the Topic;)

    Ich gehöre nicht zu der Leasingfraktion, die die Kiste in 2-3 Jahren wieder auf den Hof stellt. Für mich ist das bares Geld, was mein Auto durch die mangelhafte Produktion während der Coronazeit verliert.

    Ich hab meinen auch neu gekauft, weil ich einen Wagen haben wollte der keine Macken etc. hat. Wie Kennz weis meinte, hier sind viele andere Leute die ihren Wagen auch gekauft haben und viel Wert auf die Qualität legen.


    Sollte sich der Lack bei mir auch so entwickeln, würde ich mit BMW Kontakt aufnehmen und im schlimmsten Fall auch rechtliche Schritte einleiten.

    Recht haben und Recht bekommen ist halt zweierlei:(


    Da ich aber noch jung bin, hab ich genügend Energie (und an Naivität mangelt es auch nicht) :thumbsup:

    Hab es mal rausgenommen um die Performance vom Server nicht unnötig zu belasten8)

    Hab letztens nach dem Waschen auch nichts gesehen. Jedoch hat der G20 von Steinschlägen / Fliegen schon zwei stellen wo ein wenig lack abblettert.


    Der G05 bei uns in der Firma in den Staaten ist vom Lack her echt unempfindlich und Sonne haben wir dort mehr als genug. Dort finde ich nach einem Jahr fast keine Stellen wo der Lack abblettert oder Kratzer hat. Die Waschanlagen dort sind auch noch Minderwertiger...

    Mein 330i in Mineralweiß Metallic (EZ 10/2020) mit 2900km hat nach zwei Mr.Wash Wäschen noch keine Probleme...


    Meiner wurde aber auch erst im September produziert.

    Ich glaube auch nicht, dass die Wäsche für 12€ bei Mr. Wash qualitativ besser als der durchschnitt der Waschanlagen in Deutschland ist.


    Vielleicht bin ich aber auch nicht pingelig genug?

    Hab auch die Falten am Lenkrad, aktuell stört es mich nur minimal...

    Bin da etwas zurückhaltenden mich beim Händler deswegen zu beschweren.


    Noch ein paar mal bei Mc's vorbei und dann wird der eh schön glänzen und die Falten weg sein...:thumbsup::/


    IMG_5276-min (1).png