Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der Produktionstermin in mdecoder stimmt häufig nicht.
    Bei meinem 330e steht in mdecoder der 23.5.20, tatsächlicher Termin war der 20.6.20.
    Ich vermute, dass bei mdecoder der Termin der Einplanung in die Produktion eingetragen wird.

  • Hallo zusammen,


    bisher bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe einiges an Infos zum G20/G21 sammeln können. Und jetzt bin ich hier im Wartesaal auf der Suche nach der Abteilung mit den Feldbetten für einen etwas längeren Aufenthalt...


    Heute ging die Leasingbestellung ans Fuhrparkmanagement. :thumbup:
    Bestellt wurde als Anschlussleasing:


    (G21) BMW 330e Touring als M Sport in klassischem Alpinweiß mit:


    • Business Paket Professional
    • Innovationspaket
    • 793 LMR Doppelspeiche
    • Hochglanz Shadow-Line mit erweiterten Umfängen
    • Driving Assistant Professional
    • Parking Assistant Plus
    • BMW Drive Recorder
    • M-Sportbremse in Hochglanz-Rot
    • Panorama-Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Telefonie mit Wireless Charging
    • Galvanik-Applikationen


    Lieferung geplant für Juli/August 2021 :whistling:
    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... bevor dann "Freude am Fahren" auf dem Plan steht :thumbsup:


    Nach der Probefahrt mit einem 330e als G20 war für mich klar: Das wird mein nächstes Auto.
    Meine tägliche Pendelstrecke schaffe ich locker mit dem eDrive ohne den Verbrenner. Für Kundenbesuche oder Urlaubsfahrten darf dann der Benziner im Hybrid-Modus aushelfen.


    Drücke allen Wartenden die Daumen für ne pünktliche Lieferung ^^

  • Oh, das ist eine sehr lange Vorlaufzeit.
    Würde dir empfehlen dranzubleiben, ob es den 330e dann noch gibt.

  • Das ist ja echt heftig und gleichzeitig seltsam, mein 330e Touring wurde am 14.09.2020 über unseren Fuhrpark bestellt und die unverbindliche Übergabe ist für Januar 2021 vorgesehen laut heute erhaltener Auftragsbestätigung 8|
    Hoffentlich korrigiert sich das bei noch mehr in Richtung Jahresanfang :D


    EDIT: Ich sollte natürlich richtig lesen, es geht um Anschluss-Leasing, dann passt die Wartezeit ja :whistling:

  • Das ist ja echt heftig und gleichzeitig seltsam, mein 330e Touring wurde am 14.09.2020 über unseren Fuhrpark bestellt und die unverbindliche Übergabe ist für Januar 2021 vorgesehen laut heute erhaltener Auftragsbestätigung 8| Hoffentlich korrigiert sich das bei noch mehr in Richtung Jahresanfang :D

    Anschlussleasing war es. Heißt er wird an den anderen anschließen.
    Solange hat der nicht Lieferzeit. Der 330 e liegt aktuell bei 18 Wochen, der Rest wie üblich in München bei 10-12 Wochen.

  • Oh, das ist eine sehr lange Vorlaufzeit. Würde dir empfehlen dranzubleiben, ob es den 330e dann noch gibt.

    Das hoffe ich schwer... :thumbup:
    BMW baut doch eher die PlugIn-Hybrid-Plattformen aus, als Diese zusammenzustreichen?


    War nicht mal auch ein 320e in der Pipeline?

    Anschlussleasing war es. Heißt er wird an den anderen anschließen.Solange hat der nicht Lieferzeit. Der 330 e liegt aktuell bei 18 Wochen, der Rest wie üblich in München bei 10-12 Wochen.

    Gerne nehm ich den Neuen auch eher entgegen. :saint:
    Aber mein aktuelles Auto darf ich noch 10 Monate im Leasing fahren und dann geht er im Sommer 2021 zurück. Der bestellte G21 schließt dann nahtlos an.


    Juli 2021 ist das geplante Wunschdatum und natürlich nicht die "normale" Lieferzeit.


    Der Händler meinte nach der Probefahrt auch: Lieber bestellen, dann ist's fix. Wer weiß was Euro-6d, der Brexit und Corona uns noch für Überraschungen bringen? Dank Umstellung auf WLTP hatte ich beim aktuellen Auto gut 5 Monate mehr Lieferzeit als geplant.

  • Nächstes Jahr dürfte der zugrunde liegende Benziner zur Überarbeitung dran sein.
    Da könnte es schon sein, dass sich dann die Leistung ändern und schon heute passt der 330e nicht zum 330i und 330d.
    Man sieht die Angleichung beim 5er schon in der Namensgebung.


    Ja, der 320e ist geplant, wurde auf einer Pressekonferenz im Juli auch beiläufig erwähnt.
    Der 330e ist einfach zu teuer und zu stark, der fällt für viele Dienstwagenfahrer flach, weil zu hohe Leistung oder nicht im Budget.


    Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der 320e hier Käufer vom 330e abziehen würde. Dann wird der 330e nochmal hochgeschraubt und vielleicht ein 335e oder ein 340e.


    Und da wäre der Juli 2021 ein nicht ungewöhnliches Datum.