Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So Status heute: Auslieferung voraussichtlich KW48 ;(
    Somit muss ich wohl doch nochmal "überwachen" ob und was sich im Herbstupdate ändert, da es passieren kann dass ich schon in den Zeitraum falle.
    Mild-Hybrid, Pakete teurer oder billiger, Wegfall, Preisanpassungen....och menno

    meiner wurde auf Dezember geschoben. Listenpreis der Serienausstattung steigt um ca. 150 € netto. Habs nur kurz gesehen und den exakten Preis nicht zur Hand.

  • Anfang August bestellt, Abholtermin BMW-Welt Anfang Dezember:


    G21 320i touring als Sport Line in Tansanitblau mit 17" V-Speiche 776 Ferricgrau,
    mit Business Paket, Parking Ass. Plus, ACC, LED mit erw. Umf., Sitzverst. elektr., HiFi-LS-System, Akustik- und Sonnenschutzverglasung, Lenkradheizung, AHK.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Ich habe meinen G21 Mitte Juli bestellt. Mitte August habe ich eine kleine Änderung an Händler weitergegeben. Ende August kam dann endlich die AB mit Bestelldatum 17.08. Zufällig genau das Datum, zu dem ich die Änderrung eingereicht habe.
    Am 07.09. habe ich nochmal die Felgen ändern lassen. Kurz darauf neue AB mit neuer Bestellnummer und Bestelldatum 07.09. bekommen.
    Unverb. Liefertermin ist unverändert der Dezember. Was nichts heißen muss. Sind ja immerhin 31 Tage.


    Ist das normal, dass man bei nachträglichen Änderungen auf der AB ein neues Bestelldatum und neue BestellNr hat? Mir kommts so vor, als ob der Händler hier jedes mal eine neue Bestellung ausgelöst hat.


    Nachgefragt habe ich schon. Seit Bestellung lässt die Kommunikation seitens Händler allerdings sehr zu wünschen übrig.

  • Bei mir war das anders.
    Das Bestelldatum war das alte nur die AB hatte selber ein neues Datum und natürlich war die Bestellungsnummer gleich, die Auftragsbestätigung selber hatte eine neue Nr, das ist aber auch notwendig. ist ja ein anderes Dokument.


    Hört sich schon komisch an. Kommt auf den Motor an, den du bestellt hast.
    Ob er eher früher oder später kommt.

  • Ja ist richtig so. Die Bestellung und AB haben das selbe Datum und die selbe Nummer. Es kann aber auch sein das die AB später kommt mit einem anderen Datum.
    Wurde die Bestellung geändert ist jedesmal eine andere Nummer notwendig, Disposition. Das Datum ist dann der Tag der Änderung.

  • Danke euch! Ist ein M340i


    Wenn ich das richtig verstehe, müsste meine Bestellung trotz geändertem Bestelldatum und Bestellnummer weiterhin die ursprüngliche aus Juli sein und sollte dementsprechend in der Warteliste stehen?
    Die ABs haben tatsächlich unterschiedliche Bestellnummern. Die AB-Nr. ist natürlich auch unterschiedlich.

  • nein die Bestellung wird storniert und das Auto neu bestellt, dementsprechend ist das Änderungsdatum dann das neue Bestelldatum-
    War bei mir auch so, extra die dispo gefragt deswegen.
    Kann sogar sein, das man seinen alten bandplatz verliert und sich hinten anstellen kann, das wusste die Disposition nicht genau.


    Früher wurden Änderungen eingepflegt, zumindest NL können das nicht mehr.