Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • umfangreich ist Gut.
    da fehlt nix mehr, bzw. mehr gibts nicht, oder?


    viel Spaß bei der Vorfreude

    mh ne viel mehr nicht. Hab die Gestensteuerung und Gepäckraumpaket weggelassen. Instrumententafel in Sensatec und Sitze in Vernasca könnte man noch aufwerten, ist es mir aber nicht wert.


    Danke. Ist schlimmer als n kleines Kind zu Weihnachten. :rolleyes:

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Hab die Gestensteuerung und Gepäckraumpaket weggelassen. Instrumententafel in Sensatec und Sitze in Vernasca könnte man noch aufwerten, ist es mir aber nicht wert.

    Gestensteuerung kann ich nachvollziehen. Es is zwar schön, mit der "Faust ballen Geste" nach Hause zu navigieren, aber es kommt soooo oft vor, dass ich versehentlich ein Lied weiterspringe weil ich nach rechts zeige :whistling:


    Aber, das Gepäckraumpaket hätte ich definitiv mitgenommen! Da sind doch diese aufblasbaren Schienen drin, oder? Die sollen ja echt richtig gut sein ... darauf würde ich nicht verzichten wollen.


    Sensatec Armaturenbrett is hübsch und fühlt sich super an. Aber ja, zu vernachlässigen.
    Sitze in Vernasca ... ich hab letztens endlich mal die Stoff/Sensatec anprobieren dürfen, Gefallen mir besser als Leder. :thumbup:

  • Aber, das Gepäckraumpaket hätte ich definitiv mitgenommen! Da sind doch diese aufblasbaren Schienen drin, oder? Die sollen ja echt richtig gut sein ... darauf würde ich nicht verzichten wollen.


    Sensatec Armaturenbrett is hübsch und fühlt sich super an. Aber ja, zu vernachlässigen.
    Sitze in Vernasca ... ich hab letztens endlich mal die Stoff/Sensatec anprobieren dürfen, Gefallen mir besser als Leder. :thumbup:

    Da bei mir bei Bedarf ne Platte (passgenau zur Grundfläche) in den Kofferaum kommt auf der Werkzeugkoffer verankert werden sind diese Gummileisten eher hinderlich.


    Sensatec (Amaturentafel) und Vernasca (Sitze) hab ich ja genommen. Nur halt kein Merino und so. Die M Sitze gibt es nicht in Stoff/Sensatec.

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Instimo schrieb:


    Servus Freunde der gepflegten Fahrkultur,
    gibts hier noch einen freien Stuhl? Habe am 26.08. bestellt und seit dem hier alle 192 Seiten gelesen. Teilweise echt erschreckend. Drück allen wartenden die Daumen das Sie nicht mehr so lange warten müssen.
    Bei mir wird es ein G21 M340i in Portimao Blau. Details gibts in der Config im Anhang. AB habe ich noch keine da laut meines
    im Oktober keine Beziner bzw 340er gebaut werden. Die Slots vorher
    waren schon alle voll und die neuen Slots im November werden erst am
    10.09 freigegeben. Er ist aber ganz zuversichlich das ich den kleinen
    noch im November in meine Arme schließen kann. Bin aber zufrieden wenn
    es n Weihnachtsgeschenk wird.



    So ähnlich geht es mir auch! Hast du eine Info wieso im Oktober keine 340er gebaut werden? Ich hoffe das er noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Bestellt habe ich schon im Juli.

  • Diese Woche bestellt. 320i G21 M-Sport. Komme vom 1er 120i, handgeschaltet. Bin gespannt, Abholung soll Dezember werden. Vor allem sicher ein Unterschied zum 1er in Sachen Sound und Emotionen. Dafür mit dem neusten Technik-Schnickschnack :)

    Thema Sound kannste abhaken ... Da ist nix mehr

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also BMW macht mit seinen Lieferzeiten schon fast VAG Konkurrenz ... Kontext: Aktuelle Lieferzeit für einen e-up 16 Monate und X5 e 12 Monate ... Und jetzt der 3er ... meiner war nach 5 Wochen fertig und nun sind es bald 6 Monate ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • So ähnlich geht es mir auch! Hast du eine Info wieso im Oktober keine 340er gebaut werden? Ich hoffe das er noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Bestellt habe ich schon im Juli.

    Laut meinen Informationen, natürlich alles ohne Gewähr, werden die Benziner auf die RTE2 Abgasprüfung/Messung umgestellt.
    Bis Ende September dürfen die Benziner noch mit 6d TEMP gebaut werden. Danach so wie ich gehört habe nicht mehr. Deswegen im Oktober die Umstellung und alle Benziner die danach vom Band Rollen haben 6d. Die die vorher schon 6d hatten werden wohl weiter in dem Zeitraum gebaut (318i z. B.). Falls jemand andere Infos hat bitte gerne korrigieren.

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ein paar Insides wie es um die Lieferzeiten aussieht? Ich habe am 19.08 bestellt und bis heute keinen unverbindlichen Liefertermin erhalten. Mein Freundlicher ist auch nicht so richtig Auskunftsfreudig....

  • Hallo Zusammen,


    Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe meinen G21 330i in Mineralgrau bereits am 19.6. bestellt und mir wurde der Oktober 2020 unverbindlich bestätigt. Leider gab es bisher auch kein Update für mich. Ich werde aber heute meiner Verkäuferin mal eine E-Mail schreiben und fragen, ob es was neues gibt. Zumal ich noch ein paar Dinge wegen der Anmeldung organisieren muss.
    Es wäre echt cool, wenn es sowas wie eine Bestellnummer für jeden gäbe, die man einfach in ein Tracking Tool werfen kann.

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.