Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Danke für deine Antwort und ist damals ja auch echt schlecht gelaufen.
    Ich warte jetzt mal ab, was das Auftragscontrolling sagt.

  • Doch ist BMW Individual, die Merino Volllederausstattung.
    Steht bei mir auch so im Motorraum.

  • Doch ist BMW Individual, die Merino Volllederausstattung.Steht bei mir auch so im Motorraum.

    Ja es ist BMW Individualausstattung, aber trotzdem normaler Bestandteil des Preiskatalogs. Ich rede von persönlichen Wünschen und Sonderanfertigungen bei der Bestellung. Beispielsweise eine
    Sonderlackierung, welche nicht im normalen Konfigurator ist. Diese Sonderausstattung führen logischerweise zu längeren Lieferzeiten. Ausstattung aus dem normalen Preiskatalog sollte in der Regel zu keiner merklichen Verzögerung führen.

  • Ich darf mich auch endlich einreihen.


    Gestern Bestellung für einen M340i Touring aufgegeben. Laut Veräufer kann ich mit einem Liefertermin im Oktober rechnen. Dies wurde angeblich erst vor wenigen Tagen seitens BMW als neuer aversierter Lieferzeitraum für den M340i an die Händler kommuniziert.


    Bin gespannt und labe mich derweil an der Vorfreude. :)

  • Ja es ist BMW Individualausstattung, aber trotzdem normaler Bestandteil des Preiskatalogs. Ich rede von persönlichen Wünschen und Sonderanfertigungen bei der Bestellung. Beispielsweise eine Sonderlackierung, welche nicht im normalen Konfigurator ist. Diese Sonderausstattung führen logischerweise zu längeren Lieferzeiten. Ausstattung aus dem normalen Preiskatalog sollte in der Regel zu keiner merklichen Verzögerung führen.

    Also laut BMW- Individual beträgt wohl die generell Vorlaufzeit für Individual- Umfänge 6 Wochen und alles was speziell angefertigt wird an Polstern sind es mind. 14 Wochen.


    Die Lieferzeit verlängert sich dadurch dann um ca. 3- 4 Wochen bei Individual- Umfängen.


    So wird es zumindest von BMW- Individual offiziell kommuniziert.


    Also gehe mal von aus, dass das auch nochmal mit reinspielt ein klein wenig

  • Also laut BMW- Individual beträgt wohl die generell Vorlaufzeit für Individual- Umfänge 6 Wochen und alles was speziell angefertigt wird an Polstern sind es mind. 14 Wochen.
    Die Lieferzeit verlängert sich dadurch dann um ca. 3- 4 Wochen bei Individual- Umfängen.


    So wird es zumindest von BMW- Individual offiziell kommuniziert.


    Also gehe mal von aus, dass das auch nochmal mit reinspielt ein klein wenig

    Selbst dann wäre aber eine Lieferung Ende November deutlich zu spät, wenn die Bestellung am 14.02.2020 aufgegeben wurde und am 22.04. lediglich das Model abgeändert wurde, wobei sämtliche Ausstattung gleich blieb.