Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hm also die Meinungen gehen hier scheinbar auseinander, jedoch habe ich das Gefühl, dass die negativen überwiegen. Ich kann ja mal ein Schreiben an den Vorstand aufsetzten. Wer möchte, kann mir gerne seine VIN schreiben, dann werde ich diese mit auflisten. Ich möchte meinem Verkäufer wirklich nichts rein drücken und glaube auch, dass es eher ein Problem im Konzern selbst ist und nicht direkt beim Verkäufer liegt. Es wurde bei BMW zwar extra eine Task Force für Corona etc. ins Leben gerufen, aber die haben scheinbar total versagt.

  • Da scheine ich ja richtig Glück mit meinem Händler zu haben. Wurde eigentlich immer zeitig über alles informiert.
    Musste auch nicht nachhaken, die Infos kamen immer von selbst.
    Bisher kann ich mich nicht beschweren.

    Es war schon immer so, dass es Verkäufer gibt, die von Anfang an in der Amateurliga spielen. Dann gibt es die Halbprofis, die bis zur Vertragsunterschrift Profi sind und danach absteigen. Zu guter Letzt gibt es noch die richtigen Profis, die wirklich Spaß an ihrem Job haben und motiviert sind dem Kunden eine tolle Dienstleistung rund um das Fahrzeug zu bieten. Die gibt es selten, aber wenn man mal an so einen Kameraden gerät, kann ich nur empfehlen, sich den warm zu halten - auch wenns paar Euro mehr kostet. Mittlerweile ist es leider oftmals schon zuviel verlangt, dass die Damen und Herren sich tatsächlich mit der Marke und den Fahrzeugen identifizieren können und wissen, was sie da eigentlich verkaufen. Den meisten im Verkauf ist es egal und es fehlt die nötige Expertise über das Produktsortiment.

  • Hm also die Meinungen gehen hier scheinbar auseinander, jedoch habe ich das Gefühl, dass die negativen überwiegen. Ich kann ja mal ein Schreiben an den Vorstand aufsetzten. Wer möchte, kann mir gerne seine VIN schreiben, dann werde ich diese mit auflisten. Ich möchte meinem Verkäufer wirklich nichts rein drücken und glaube auch, dass es eher ein Problem im Konzern selbst ist und nicht direkt beim Verkäufer liegt. Es wurde bei BMW zwar extra eine Task Force für Corona etc. ins Leben gerufen, aber die haben scheinbar total versagt.

    Ich glaube nicht das es was bringt.
    Es soll ja im Anschluss eine Befragung kommen, wie zufrieden man war.
    Da werde ich sehr genau rein schreiben, wie das alles so gelaufen ist.
    Wenn das jeder so macht, sollte eigentlich was in Bewegung kommen.
    Sollte so eine Kundenbefragung aus bleiben, kann man das ja mal per Mail an den Gesamtverkaufsleiter und an BMW in CC schicken.

  • Bei meiner vorherigen BMW Bestellung (2x M140i) war die Kommunikation so schlecht,dass ich mich bei dem Filialleiter der Niederlassung und der Zentrale beschwert habe, danach es ein paar Wochen geklappt und jetzt beim 330e mit dem gleichen Verkäufer wieder teilweise schwierige Kommunikation (aber immer erst nach Unterschrift, beim Probefahren, Verhandeln etc top). Also da hilft beschweren glaube ich auch nicht wirklich etwas befürchte ich..

  • Bei meiner vorherigen BMW Bestellung (2x M140i) war die Kommunikation so schlecht,dass ich mich bei dem Filialleiter der Niederlassung und der Zentrale beschwert habe, danach es ein paar Wochen geklappt und jetzt beim 330e mit dem gleichen Verkäufer wieder teilweise schwierige Kommunikation (aber immer erst nach Unterschrift, beim Probefahren, Verhandeln etc top). Also da hilft beschweren glaube ich auch nicht wirklich etwas befürchte ich..

    Naja das es nicht besser läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht, du beschwerst dich um dann beim selben Laden/selben Verkäufer wieder ein Auto zu kaufen :whistling: dich würde ich als Kunde auch nicht ernst nehmen, sry

  • Naja das es nicht besser läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht, du beschwerst dich um dann beim selben Laden/selben Verkäufer wieder ein Auto zu kaufen :whistling: dich würde ich als Kunde auch nicht ernst nehmen, sry

    Verstehe deinen Standpunkt. Mein Verkäufer ist von der Kommunikation her nicht der beste, aber hat dafür andere Vorzüge, welche mir das öftere Nachhaken wert sind. Außerdem hat meiner Meinung nach jeder eine zweite Chance verdient und andere regionale Händler waren preislich nicht annährend an seinen Angeboten dran :m0001:

  • @Johnny
    Ich werd mich über meinen Verkäufer nicht beschweren, der ist super nett und wir haben inzwischen echt ein gutes Verhältnis - klar wenn man ständig nachhaken muss hat man auch öfters Kontakt... ;)
    ich glaube ihm auch, dass es nicht an ihm liegt sondern an BMW - da scheint das blanke Chaos zu herrschen.


    ich bin schon ewig bei der gleichen Niederlassung, früher im Gebrauchtwagenbereich und seit meinem letzten bei Neuwagen. Mein Gebrauchtwagenverkäufer war bzw ist immer noch genial und hat mir viel geholfen, u.a. hat er mich auch an die Neuwagenverkäufer vermittelt. Beim ersten Mal an ne Verkäuferin, die war ne völlige Nulpe und ich hab dann lieber mit meinem Gebrauchtwagenverkäufer verhandelt und er hat ihr dann den Preis diktiert :D


    Den jetzigen hat er mir dann auch vermittelt und mit dem macht es echt Spaß und er kommt mir immer entgegen - meist sogar mehr als ich erhofft hab.


    Ich werd z.B. auf meinen Neuen gleich die Ceriumniere vom M340i draufmachen lassen und der offizielle Preis lag bei 600 €. Beim Kauf hat er gemeint das kriegen wir schon zu nem guten Preis hin wenn es soweit ist. Gestern hat er mir den Preis genannt: 214 € einschl. Einbau und MwSt, das find ich fair!