Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • 330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
    Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
    So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.

  • Also beim 330e ist ja seit Januar (sprich vor Corona) schon bekannt, dass Lieferzeiten von 5-6 Monaten als völlig normal einzustufen sind. Wir haben im Januar/Februar im Unternehmen zwei 330e bestellt, beide mit unverbindlichem LT Mitte/Ende Juni und jetzt in drei Wochen sollen beide wohl schon kommen. :thumbsup:


    Laut unserem :D hat sich BMW hier
    beim Bedarf gnadenlos verkalkuliert und hat dadurch wie alle E-Auto Hersteller große Lieferprobleme bei Batterien. Und durch die gesteigerte Prämie entscheiden sich wohl auch sehr viele Privatkunden für einen Hybrid. Gibt wohl deutlich mehr Bestellungen als z.B für den 320i/330i.


    VG


    330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
    Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
    So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.

    zum Beispiel...

  • Kurzes Update: mein 330e bestellt anfang Februar wurde laut mdecoder am 23.06 produziert...also leider kein Digital Car Key aber immerhin hab ich in bald...Auslieferung erfolgt in 10 Tagen. :thumbsup:
    Der 330e eines Kollegen bestellt im Januar wurde ebenfalls schon produziert und wird auch in 10 Tagen ausgeliefert.


    VG

  • 330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
    Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
    So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.

    Ich habe meinen 330e am 15.01.20 bestellt mit unverbindlichem LT April, schriftliche Auftragsbestätigung mit LT Anfang Mai. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug am 24.06.2020.

  • 330e: Habe gestern die dritte Lieferfristverschiebung per neuer AB erhalten. Bestellt 10.01.20, LT März, dann April, dann Juli, jetzt Oktober!! In der AB ist die Schlüsselnummer von 5X71 in 5P51 geändert. Polsterfarbe ist auch geändert (vielleicht ein Versehen). Preise sind jetzt netto gelistet, vorher brutto. Habe ich noch nicht nachgerechnet. Unterm Strich ist der Wagen jedenfalls teurer, wurde aber durch einen geänderten Rabattsatz ausgeglichen.
    Habe auf Grund Urlaub etc. i.d. letzten Wochen nur sporadisch mitgelesen. Waren die in der letzten Zeit ausgelieferten Fahrzeuge denn definitiv 330e, die zu ähnlicher Zeit bestellt wurden??
    So langsam verliere ich die Geduld. Ich muss das Auto nicht unbedingt haben.

    Bestellt 10.1. und jetzt Oktober, das ist echt heftig!
    wann hast du denn die Info zur Lieferverschiebung auf Juli bekommen?


    Das kann eigentlich nur am Kontingent des Händlers liegen oder er hat andere vorgezogen?


    Ich hab am 26.2. bei der Niederlassung Stuttgart bestellt und Anfang März die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juni bekommen.


    offiziell also schriftlich hab ich seither nix bekommen, erst Mitte Juni hat mein Verkäufer auf Nachfrage dann Juli bestätigt und am Donnerstag dann die Info, dass er in ca. 2 Wochen kommt.
    Die VIN hat er mir dann auch gleich gegeben, die funktioniert aber noch nirgends.
    Leider hat die 5X71 im Code also Modelljahr 2020 - da hätte ich gern noch 1-2 Wochen auf Modelljahr 2021 gewartet.
    So haut es vielleicht hin, das wir am 21.7. mit dem Neuen an den Lago Maggiore fahren können - wenn das aber auch nicht klappt überwiegt das weinende Auge...

  • Ich kann mich nun auch nach 29 Wochen Wartezeit aus diesem Thread verabschieden.


    Die ersten 400km bin ich auch bereits mit dem G20 gefahren :)
    Bis 2000km wird er jetzt noch eingefahren.