Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Einige hier warten ja schon seit dem letzten Jahr, das ist wohl eher ein Glückspiel.

  • Mein Verkäufer ist leider auch noch ratlos. Er weiß, dass ich eine neue AB bekomme mit Preisanpassung (was das beim leasing ausmacht, weiß ich nicht, ich sollte dann auch die höhere Förderung bekommen). Ich gehe mal davon aus, dass auf der neuen AB ein anderer Liefertermin steht, aber ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Mein Geduldsfaden ist momentan ziemlich angespannt und kurz vor dem reisen. Wie eine Firma wie BMW so ein Chaos haben kann ist mir unbegreiflich. Momentan gehe ich mal davon aus, dass es sich noch massiv in die Länge ziehen wird.

  • Mein Verkäufer ist leider auch noch ratlos. Er weiß, dass ich eine neue AB bekomme mit Preisanpassung (was das beim leasing ausmacht, weiß ich nicht, ich sollte dann auch die höhere Förderung bekommen). Ich gehe mal davon aus, dass auf der neuen AB ein anderer Liefertermin steht, aber ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Mein Geduldsfaden ist momentan ziemlich angespannt und kurz vor dem reisen. Wie eine Firma wie BMW so ein Chaos haben kann ist mir unbegreiflich. Momentan gehe ich mal davon aus, dass es sich noch massiv in die Länge ziehen wird.

    Am besten du senkst deine Erwartungshaltung gegen Null, dann sparst du dir die Aufregung und den hohen Blutdruck. Das schlimme ist ja, der 3er wird ja schon einige Zeit gebaut und der Ablauf von Bestellung bis Auslieferung ist ja Tagesgeschäft.


    Weiss jemand wann man das Willkomenspaket zirka bekommt?

  • Am besten du senkst deine Erwartungshaltung gegen Null, dann sparst du dir die Aufregung und den hohen Blutdruck. Das schlimme ist ja, der 3er wird ja schon einige Zeit gebaut und der Ablauf von Bestellung bis Auslieferung ist ja Tagesgeschäft.
    Weiss jemand wann man das Willkomenspaket zirka bekommt?

    Das Willkommenspaket wird zwei Wochen nach der Übergabemeldung ausgelöst.
    Wenn der Händler nicht genau ist, dann meldet er die Übergabe nur alle paar Tage. In der BMW Welt,wird’s am schnellsten gehen, da wird die Übergabemeldung direkt mit dir gemeinsam gemacht.


    Wenn du das Abholerpaket (Kennzeichentasche) für die BMW Welt meinst: Das kommt drei Wochen vor dem Termin. Wenn dir das zu spät ist, dann kannst du bei der BMW Welt anrufen und den Versand vorziehen lassen, z.B. zwecks Hotelbuchung etc. Da sind auch die Codes für die Sondertarife drin.

  • Mein Verkäufer ist leider auch noch ratlos. Er weiß, dass ich eine neue AB bekomme mit Preisanpassung (was das beim leasing ausmacht, weiß ich nicht, ich sollte dann auch die höhere Förderung bekommen). Ich gehe mal davon aus, dass auf der neuen AB ein anderer Liefertermin steht, aber ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Mein Geduldsfaden ist momentan ziemlich angespannt und kurz vor dem reisen. Wie eine Firma wie BMW so ein Chaos haben kann ist mir unbegreiflich. Momentan gehe ich mal davon aus, dass es sich noch massiv in die Länge ziehen wird.

    Bei mir wurde das Fahrzeug (15.000km/48 Monate) durch die aktuelle Preisänderung knapp 30 € netto/Monat teurer. Die Leasingsonderzahlung wurde (trotz höherer Umweltprämie) nicht angepasst, da das den Verkäufer bestimmt überfordert hätte und zu weiteren Verzögerungen geführt hätte 8o Vielleicht hilft dir das ja als Hausnummer weiter.

  • Bei mir wurde das Fahrzeug (15.000km/48 Monate) durch die aktuelle Preisänderung knapp 30 € netto/Monat teurer. Die Leasingsonderzahlung wurde (trotz höherer Umweltprämie) nicht angepasst, da das den Verkäufer bestimmt überfordert hätte und zu weiteren Verzögerungen geführt hätte 8o Vielleicht hilft dir das ja als Hausnummer weiter.

    Wie kann es sein, das viele von euch eine Preisanpassung bekommen? Das macht mich nervös... Bestellt habe ich Ende Dezember/Anfang Januar. ich hoffe mich betrifft das nicht... ich habe noch nichts von BMW gehört. Sollte mich das beruhigen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und habe einen genauso schlechten Händler wie so viele hier.
    Habe meinen Firmenwagen Anfang März bestellt (G21). Als Liefertermin wurde mir Ende Juni mitgeteilt. Bei der Konfiguration hatte ich kaum Mitspracherecht, weil es eine Konfigurations-Edition unserer Firma gibt. Die Fahrgestellnummer habe ich Ende Mai erhalten, diese funktioniert jedoch in keiner BMW App. Laut mdecoder wurde das Fahrzeug am 30.05. produziert. Kann es dann sein, dass der Händler mir absolut keine Informationen hinsichtlich eines Liefertermins nennen kann? Ich habe eben mit ihm telefoniert und er meinte, dass er keine Infos hätte und auch nicht in München anrufen wollen würde?! Dann meinte er Koch, dass er in zwei Wochen in Urlaub gehen würde und während dieser Zeit sich auch niemand um dessen Job, aufgrund der „Komplexität“ kümmern würde. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stand in Erfahrung bringen könnte?
    Vielen Dank schon mal!


    Leute, ich verstehe nicht, warum Ihr euch so abspeisen lasst... wenn das "mein" Verkäufer machen würde, hätte ich längst den Leiter der NL oder Geschäftsführer oder zumindest den Verkaufsleiter angeschrieben... und glaubt mir, das hatte ich bei einem VW Autohaus in Darmstadt-Dieburg so gemacht vor ein paar Jahren als ich keine Info zu meinem Golf GTI mehr bekommen hatte und der Verkäufer doof wurde. Letztlich hab ich 200 Euro Nachlass auf die Winterräder vom Geschäftsführer bekommen wegen den Umständen.

  • Leider ist das nicht immer der Fall, ich hatte zb direkten Kontakt mit dem Geschäftsführer einer NL zwecks Angebotsstellung Zubehör, auf meine erste Mail kam erst nach Erinnerung eine Reaktion, dann hatte ich 2 Fragen,wieder keine Reaktion, hab ihn dann gefragt ob das bei Ihnen üblich ist das der Kunde mehrmals Anfragen muss um eine Antwort zu bekommen, bis heute keine Reaktion.


    Offensichtlich scheinen viele BMW NL im Geld zu schwimmen, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

  • Ich habe mich nach einer "miesen" Behandlung in einem BMW Autohaus direkt bei BMW gemeldet und denen den Vorfall geschildert.
    Keine 5 min später kam der Geschäftsführer raus und hat sich entschuldigt und man konnte normal miteinander reden.


    Und in diesem Autohaus hatte ich 1 1/2 Monate zuvor einen neuen M135i gekauft.
    Also einfach mal bei BMW anrufen und denen die Sachlage erklären.

  • Leute, ich verstehe nicht, warum Ihr euch so abspeisen lasst... wenn das "mein" Verkäufer machen würde, hätte ich längst den Leiter der NL oder Geschäftsführer oder zumindest den Verkaufsleiter angeschrieben... und glaubt mir, das hatte ich bei einem VW Autohaus in Darmstadt-Dieburg so gemacht vor ein paar Jahren als ich keine Info zu meinem Golf GTI mehr bekommen hatte und der Verkäufer doof wurde. Letztlich hab ich 200 Euro Nachlass auf die Winterräder vom Geschäftsführer bekommen wegen den Umständen.

    Wenn es um eine private Bestellung gegangen wäre, dann hätte ich definitiv schon richtig Radau gemacht...