Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser und habe einen genauso schlechten Händler wie so viele hier.
    Habe meinen Firmenwagen Anfang März bestellt (G21). Als Liefertermin wurde mir Ende Juni mitgeteilt. Bei der Konfiguration hatte ich kaum Mitspracherecht, weil es eine Konfigurations-Edition unserer Firma gibt. Die Fahrgestellnummer habe ich Ende Mai erhalten, diese funktioniert jedoch in keiner BMW App. Laut mdecoder wurde das Fahrzeug am 30.05. produziert. Kann es dann sein, dass der Händler mir absolut keine Informationen hinsichtlich eines Liefertermins nennen kann? Ich habe eben mit ihm telefoniert und er meinte, dass er keine Infos hätte und auch nicht in München anrufen wollen würde?! Dann meinte er Koch, dass er in zwei Wochen in Urlaub gehen würde und während dieser Zeit sich auch niemand um dessen Job, aufgrund der „Komplexität“ kümmern würde. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stand in Erfahrung bringen könnte?
    Vielen Dank schon mal!

    Das Datum 30.05.2020 im mdecoder ist nicht das tatsächliche Produktionsdatum; bei mir stand dort 23.05.2020 und tatsächlich wurde mein Fahrzeug am 12.06.2020 gebaut und seit diesem Termin fuktioniert auch die VIN in der Connected Drive-App und im Drivers Guide.
    Mein Händler konnte mir allerdings bereits Mitte Mai die Produktionswoche nennen.

  • Das Datum 30.05.2020 im mdecoder ist nicht das tatsächliche Produktionsdatum; bei mir stand dort 23.05.2020 und tatsächlich wurde mein Fahrzeug am 12.06.2020 gebaut und seit diesem Termin fuktioniert auch die VIN in der Connected Drive-App und im Drivers Guide.Mein Händler konnte mir allerdings bereits Mitte Mai die Produktionswoche nennen.

    Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass das Produktionsdatum im mdecoder nicht immer korrekt ist (dachte zumindest, dass es grob stimmen würde).
    Anscheinend ist mein Auto noch nicht produziert, da die VIN weder in der Connected Drive App, noch im Drivers Guide funktioniert.
    Wie geschrieben, mein Händler ist eine Katastrophe...

  • Da hat man dir einen Krampf erzählt, am Freitag wurde jedenfalls kein Auto gebaut. :/
    Ich vermute mal, das er wohl schon Anfang der Woche gebaut wurde und du eine schnelle Spedition hattest, die am Mittwoch noch die Feiertagsbundesländer verlassen hat.


    Das Datum im Fahrzeugdatensatz ist normalerweise schon korrekt, weil die Planung korrekt ist. Aktuell mit Corona ist das etwas beweglicher.

  • Da hat man dir einen Krampf erzählt, am Freitag wurde jedenfalls kein Auto gebaut. :/
    Ich vermute mal, das er wohl schon Anfang der Woche gebaut wurde und du eine schnelle Spedition hattest, die am Mittwoch noch die Feiertagsbundesländer verlassen hat.


    Das Datum im Fahrzeugdatensatz ist normalerweise schon korrekt, weil die Planung korrekt ist. Aktuell mit Corona ist das etwas beweglicher.

    Wenn du das besser weißt, mag sein. Seit dem Tag funktioniert jedenfalls die VIN in Connectet Drive.
    Die Daten in mdecoder.com können gar nicht stimmen, da am 23.05. und am 30.05. laut deren Seite jeweils mehrere Tausend Fahrzeuge produziert wurden. Ich gehe deshalb davon aus, dass an diesem Tag die Fahrzeuge in die Produktionsplanung aufgenommen wurden.